Archiv > General
MLD 3.0.1 Zotac ionitx f HDMI sound ....
MarMic:
also ich habe das sicher schon mehrfach geschrieben hier nochmal zusammenfassend (mit der hoffnung das jemand das noch im wiki artikel erweitert :-) -> hauptsache nicht ich)
hdmi vorgehen:
- es muss ein nvidia addon installiert sein
- schauen das die karte in alsa nicht gemutet ist (steht im wiki) dabei! mit f6 auch wirklich nvidia karte auswählen und schauen das niergends MM steht
- dann system /system setup/sound ausgabe device umstellen auf X Y HDMI Z wobei X,Y,Z elemente realer zahlen sind BSP bei mir 1 3 HDMI 0 und 1 7 HDMI 1 -> OK drücken NUN GANZ GANZ WICHTIG: EINMAL DAS FRONTEND MIT DER ESC TASTE DER TASTATUR NEU STARTEN! eventuel danach mal den sender hoch runter schalten (zappen)
- falls das alles nicht geklappt hat -> haben wir rausgefunden das manche fernseher mit den neuen nvidia treibern keinen ton ausgeben per HDMI dafür wurde nvidia-legacy addon gebaut -> nvidia-xorg gegen nvidia-legacy austauschen und erneut probieren
BITTE ins wiki übernehmen wenns geholfen hat!
edit://für 3.0.1 kann das nvidia-legacy addon nicht mehr gebaut werden. dafür gibt es aber mld 3.0.1.1 das nur einen neueren unterbau hat als 3.0.1 aber grundsätzlich identisch ist
greetz MarMic
mivii:
hallo
danke für antworten
hat nur neuinstallation 3.0.1.1 geholfen und dan legacy hdmi ton leuft
als nächstes will ich probieren hdmi cec mit pulse eight adapter
mal was anderes ich habe gestern ein addon instaliert und der war über osd Menü sichtbar heute ist er nicht mehr da ?
und noch ein Problem habe ich das in vdr Welt bekannt ist und ich unter yavdr und easyvdr es selbst lösen kann aber hier ist Ordnerstruktur anders und ich komme nicht weiter
meine cine s2 auf meinem zotac ionitx f board verhindert runter fahren die Lösung ist folgend
"In /etc/modprobe.d eine Datei mit dem Namen dvb.conf erzeugen un folgendes hineinkopieren:
options ngene one_adapter=0 shutdown_workaround=1
wie mach ich das unter mld ?
clausmuus:
Hi,
bei der MLD-3.0.1(.1 ) musst Du das im Webif in den Treibereinstellungen unter TV/DVB eintragen, allerdings ohne das options.
Also im Punkt "DVB Treiber" das "auto" durch ein "ngene one_adapter=0 shutdown_workaround=1" ersetzen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version