Archiv > Raspberry PI
mld server und pctv 460e
MarMic:
ahhhh jetzt!!!
du willst den rpi als server nutzen!
@claus, es macht gar keinen sinn das dvb-usb im rpi-server-addon nicht enthalten ist :) das teil hat ja sonst keine andere möglichkeit ne karte anzubinden.
@mivii: das server iso ist dafür das richtige du brauchst aber noch dvb-usb (falls dein dvb stick überhaupt im linux media tree enthalten ist) sollte er damit funktionieren -> da sagt aber /var/log/messages mehr -> das kannste ja hier mal nachreichen wenn du dvb-usb enthalten hast
zum jetzigen stand kannste per konsole auch nen
--- Code: ---apm i dvb-usb -a
--- End code ---
starten
reboot -> und dann sieht man ja ob du nen device hast in messages bzw ls /dev/dvb
clausmuus:
Hi,
OK, in dem fall ist bereits alles was Du brauchst im Server Image enthalten. Beim RPI-Server Image ist das dvb-usb Addon bereits enthalten. Das ist nur bei den ISOs für nen PC nicht drin, weil normalerweise keine Server mit USB Reciver betrieben werden.
Aber wie gesagt, beim RPI Server Image ist das schon drin.
Von daher fehlt nun wirklich wie von Dir vermutet die Firmware, oder der Stick wird nicht unterstützt. Beides lässt sich aus der /var/log/messages ersehen. (lässt sich auch im Webiif auslesen).
Claus
mivii:
messege habe ich als datei eingefügt
clausmuus:
So wie ich das sehe wurde kein Treiber zum DVB Stick gefunden. Die DVB Treiber beim RPI sind 3 Monate alt. Ob die nun grundsätzlich nicht geht, oder nur die Treiber beim RPI Image zu alt sind weiß ich nicht. Hattest Du den DVB-Stick bereits bei nem anderem Linux System erfolgreich in betrieb genommen, bzw. irgendwo gelesen das der unter Linux unterstützt wird?
Ach so, zu cec: Das ist das geht beim RPI Client out of the box. Da brauchst Du kein pulse eight Adapter für.
Claus
MarMic:
da fehlt doch das dvb addon? man braucht doch dvb und dvb-usb
greetz MarMic
edit:// zumindest bin ich der meinung das es sticks gibt die sowohl module aus dem dvb core brauchen, wen dem nicht so ist nehme ich meien aussage zurück :-)
sicher das der stick unter linux laufen soll? welche module braucht er denn? wenn du schon die firmware weißt musst du ja auch das modul wissen, oder?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version