Archiv > Development
Update von 3.0.1 auf 3.0.1.1
fischer_eschla:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie mann von der Version 3.0.1 auf die Version 3.0.1.1 udaten kann ohne das System komplett neu zu installieren?
Hab über die Suche folgendes gefunden:
--- Code: ---sed 's/"stable"/"devel"/' -i /etc/rc.config
apm u INITRAMFS
reboot
sed 's/"3.0.1"/"3.0.1.1"/' -i /etc/rc.config
apm ua -f
--- End code ---
Hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich weiß nicht was mit INITRAMFS gemeint ist -> bei der Eingabe von apm u INITRAMFS kommt: apm: INITRAMFS: not installed.
Durch die Großschreibung meine ich fast dies sollte durch irgend einen sinnvollen Wert ersetzt werden, fragt sich nur durch welchen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Jakob Fischer
clausmuus:
Hi,
ich bin nicht ganz sicher, aber die Großschreibung könnte falsch sein. Versuch's mal klein geschrieben.
Claus
t-bird.de:
Hallo fischer_eschla,
einfach über das Webif oder OSD die Version von 3.0.1 auf 3.0.1.1 und - falls noch nicht auf "devel" - von "stable" auf "devel" umstellen.
Danach ein geschmeidiges "Update All" per webif oder OSD. Ich bevorzuge das Webif, da gibt es mehr Informationen über den Fortschritt des Update.
LG
t-bird
fischer_eschla:
Hallo t-bird,
danke für den Tip, hat wunderbar funktioniert, hab nicht gedacht das es so einfach funktioniert.
Gruß Jakob
Holger:
Hallo,
ich habe heute versucht, das Update auf die beschriebene Weise vorzunehmen - weder mit der Einstellung "devel" noch mit "stable" klappt es.
Es kommt lediglich die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind
Beste Grüße
Holger
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version