Archiv > General

[3.0.1] Update Des Kernels => Kein Ton

<< < (5/6) > >>

patty:
Hallo zusammen,

vielen Dank für das funtionierende nvidia.

Nach einigen Kämpfen mit dem Update habe ich nun nach einem Update auch wieder Bild und Ton am Fernsehen (zeitweise hatte ich nicht mal Bild). Wie ich es endlich geschafft habe, war so:

normales Update über Webif machen und anschließender Reboot

Wichtig: Jetzt muss der Fernseher aus sein, weil sonst kommt der VDR irgendwie durcheinander

apm e xorg-nvidia (wenn der Fernseher an ist, gibt er eine Fehlermeldung aus und macht nichts)
apm i MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_xorg-nvidia-304.51_84.sfs

Dann muss die Datei /etc/addons/active editiert werden. Dort steht immer noch die nicht funktionierende xorg-nvidia drin. Dieser Eintrag muss gegen MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_xorg-nvidia-304.51_84.sfs getauscht werden.

Anschließend wieder ein reboot, Fernseher an und siehe da: Ich hatte Bild und Ton.

MLD> apm lv | grep nvidia
xorg-nvidia 304.51_84

Viele Grüße

Patty

t-bird.de:
Hi Patty,

super, dass du es geschafft hast! Jetzt steht der Verwendung des scheduler-addons nichts mehr im Wege. Und danke, dass du die Vorgehensweise hier so toll dokumentiert hast.

Und außerdem an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Claus für die Bereitstellung des NVIDIA-Legacy Treibers. So muss Forum - bzw. Community sein!

LG

t-bird

patty:
Hallo t-bird,

noch bin ich auf einen Kernel 3.0.1, also leider keinen scheduler. Ich versuche aber mal herauszubekommen, worin sich die beiden nvidia-Treiber Versionen unterscheiden. Da ich mit der neuen Version ein Bild habe, aber keinen Ton, vermute ich mal, dass sich irgendein Default-Wert für den Sound geändert hat. Vielleicht habe ich ja Glück und finde diese Einstellung. Irgendwann möchte ich (und wahrscheinlich andere auch), auch eine höhere MLD-Version einspielen können ohne alten nvidia-Treiber.

Viele Grüße

patty

t-bird.de:
Hallo Patty,

das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du auf 3.0.1.1 upgedatet hast, gibt es doch das scheduler plugin. Zumindest sieht man es auf der downloadseite für dieses Release.

Denke daran: Es ist ein VDR-Plugin. Kein System-Addon.

LG

t-bird

clausmuus:
Hi patty,

das wird mit dem aktuellen nvidia Treiber nicht funktionieren, da dort ganz offensichtlich eine

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version