Archiv > General

Wol Unter 3.03 Geht Nicht

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Was soll denn länger auf den Server warten? Was nutzt Du? nfs, samba? oder meinst Du noch was anderes?

Claus

oelhahn:

--- Quote --- Was soll denn länger auf den Server warten? Was nutzt Du? nfs, samba? oder meinst Du noch was anderes?

Claus
--- End quote ---
Der Server ist offensichtlich nicht schnell genug oben nach dem Wecken mit WOL,
sodass sich epgsync auf dem Client über einen nicht erreichbaren Server beschwert.
Das ist schon alles.

clausmuus:
@Christian,

das ist eventuell etwas für Dich. Vielleicht lässt sich der start von epgsync ja verzögern.

Claus

MegaX:
Bin nun mal dazu gekommen und konnte das Problem mit wol mal nachstellen.

Ich hatte die Vermutung das das Netzwerk noch nicht ganz da ist er aber den wol sendet der dann natürlich ins Leere läuft.
Nachdem ich in der /etc/init.d/network mal ein sleep 5 vor dem wol gesetzt habe hat es dann funktioniert. Da sollte noch ne Prüfung rein ob das Netzwerk schon da ist und erst dann der wol gesendet werden.

@Claus
Da ich mich da nicht wirklich auskenne würdest du dir das mal ansehn?

Das mit dem warten auf den Server denke ich hatten wir doch schon drinnen?

MegaX

clausmuus:
Hi,

meines Wissens wird lediglich beim nfs oder Samba auf den Server gewartet. Da bin ich aber nicht sicher.

Vor dem senden des wol wird eine begrenzte Zeit auf ne Adresszuweisung per dhcp gewartet. Sollte dies nicht ausreichen, scheitert natürlich auch das wol. Es wird aber weiterhin versucht per dhcp ne Anmeldung am Netzwerk durchzuführen. Unter normalen Umständen gibt es keinen Grund warum die Wartezeit für dhcp nicht ausreichen sollte.
Wenn Du das jedoch nachstellen kannst, gib doch mal vor dem wol Aufruf ein "ifconfig" aus, und schaue ob da wirklich noch keine IP Adresse vergeben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere müsste bei nem Loglevel >=3 auch ne Fehlermeldung ausgegeben werden, wenn die dhcp Anfrage scheitert.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version