Archiv > General
Fernbedienung Techsolo Tc2200
seb_k:
Guten Abend Zusammen!
Ich bin durch ein anderes Forum auf MLD aufmerksam geworden und würde es auch gerne testen. Momentan läuft auf meinem HTPC noch yaVDR 0.5.0.
Allerdings habe ich bedenken bzgl. der im Titel genannten Fernbedienung. Es handelt sich dabei um eine MCE Fernbedienung die mit dem Gehäuse geliefert wird.
Das Problem ist, dass nicht alle Tasten erkannt werden z.B. die Farbtasten werden von Haus aus von evtest gar nicht erkannt. Dafür habe ich in den tiefen des Internets ein Kernelmodul entdeckt, das zusammen mit einem template für yaVDR und einer evmap kommt. Es handelt sich dabei um diese Dateien:
https://www.dropbox.com/sh/3fjikfw9d8ayx38/B8q9nApkb-
Wenn ich das nach der Readme installiere werden unter yaVDR alle Tasten erkannt und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Durch DKMS wird es auch immer bei einem Kernel Update neu gebaut.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dies für MLD anzupassen oder gibt es da evtl. eine andere Lösung?
Gruß
Christian:
--- Quote --- Guten Abend Zusammen!
Ich bin durch ein anderes Forum auf MLD aufmerksam geworden und würde es auch gerne testen. Momentan läuft auf meinem HTPC noch yaVDR 0.5.0.
Allerdings habe ich bedenken bzgl. der im Titel genannten Fernbedienung. Es handelt sich dabei um eine MCE Fernbedienung die mit dem Gehäuse geliefert wird.
Das Problem ist, dass nicht alle Tasten erkannt werden z.B. die Farbtasten werden von Haus aus von evtest gar nicht erkannt. Dafür habe ich in den tiefen des Internets ein Kernelmodul entdeckt, das zusammen mit einem template für yaVDR und einer evmap kommt. Es handelt sich dabei um diese Dateien:
https://www.dropbox.com/sh/3fjikfw9d8ayx38/B8q9nApkb-
Wenn ich das nach der Readme installiere werden unter yaVDR alle Tasten erkannt und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Durch DKMS wird es auch immer bei einem Kernel Update neu gebaut.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dies für MLD anzupassen oder gibt es da evtl. eine andere Lösung?
Gruß
--- End quote ---
Willkommen,
Du lieferst ja schon alles mit ... Und ja wir helfen dir gerne.
Wir haben eventlirc im Einsatz und es sollte kein Problem sein deine FB mit einzubinden.
Viele Grüße
Christian
An die anderen: wer macht's ?
orgel:
Willkommen seb_k,
der Original Thread mit dem neuesten Code und dem richtigen Makefile findet man hier: http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardw...-mc-1200-rev-c/
Kernelmodule sind nicht ganz so mein Ding, dass sollte einer machen der mehr Erfahrung damit hat.
LG Orgel
seb_k:
Hi!
Ah den Thread kannte ich gar nicht, ich habe das damals wo anders gefunden.
Also ich würde mich in Sachen Linux schon als sicheren User bezeichnen, von Kernelmodulen bzw. Development habe ich aber gar keine Ahnung... Und MLD kenne ich ja auch nicht :D
Wenn es eine Lösung gäbe wäre das echt super!
Gruß
Christian:
Baue es gerade einmal ein.
der dvb (remote) build dauert wegen dem powarman repo sehr lange ... wenn es gebaut hat checke ich es ein..
testen musst du ...
Wenn du einmal genau wissen willst wie die MLD seine Addons schnürrt können wir dir eine Einweisung geben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version