Archiv > Development
Mld Startet Langsam
Christian:
Mein VDR startet seid einiger Zeit nicht mehr schnell ...(das war mal anders)
HIer hängt er eine gefühlte Ewigkeit:
--- Code: ---
Start load of Kernel modules:
<---------------------------------------------------------------------------- hier
done
Import all further filesystems:
Turn on DMA:
Checking:
done
--- End code ---
eine Idee ? ich denke hier greift der udev kram (udevd_restart)
MegaX:
Könnte es sein das es an die DVB-Karten hängt weil es müssen da ja auch die Firmwares geladen werden?
MegaX
clausmuus:
EDIT:
Da lag ich mit meinem ersten Post falsch...
MegaX liegt richtig. zu dem Zeitpunkt wird das laden der Kernel Module gestartet. Ich würde jedoch erwarten, dass lediglich die Module die in der /etc/modules stehen ne Verzögerung auslösen dürften. Alles andere sollte im Hintergrund ablaufen.
Da ich mich mit udev jedoch nicht sinderlich auskenne, kann ich hier nur raten. Du könntest mal in der /etc/init.d/rc.functions in der Funktion udevd_restart (ab Zeile 190) zwischen allen Befehlen Echo Ausgaben machen, um zu sehen, welcher Aufruf lange braucht.
Claus
Christian:
--- Quote --- EDIT:
Da lag ich mit meinem ersten Post falsch...
MegaX liegt richtig. zu dem Zeitpunkt wird das laden der Kernel Module gestartet. Ich würde jedoch erwarten, dass lediglich die Module die in der /etc/modules stehen ne Verzögerung auslösen dürften. Alles andere sollte im Hintergrund ablaufen.
Da ich mich mit udev jedoch nicht sinderlich auskenne, kann ich hier nur raten. Du könntest mal in der /etc/init.d/rc.functions in der Funktion udevd_restart (ab Zeile 190) zwischen allen Befehlen Echo Ausgaben machen, um zu sehen, welcher Aufruf lange braucht.
Claus
--- End quote ---
Ja das probiere ich mal ... Mal sehen wo er hängen bleibt .
Ich habe zwei Einträge :
Fuse
K10temp
Sollte diese leer sein?
clausmuus:
Fuse dürfte von irgend einem Addon da eingetragen worden sein. das andere sagt mir nichts.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version