Archiv > Development
Cine S2 V6.5 Artefakte+tonstörungen
t-bird.de:
Hallo thueringer01,
ich habe zwar die DD Cine V6 für DVB-C, aber das geschilderte Problem kenne ich...
Mache mal einen wscan. Aber nicht direkt in die channels.conf reinpusten lassen, sondern in eine gesonderte Datei, z.B. im /root-Verzeichnis. Dann vergleiche mal die Werte für die (HD-) Sender, die Probleme machen, mit denen in deiner channels.conf. Ggf. dann die Zeilen austauschen.
Das mit den "Missing refframes, dropping..." habe ich auch, wenn ich auf HD-Sender umschalte.
Manchmnal (selten) habe ich nach dem Hochfahren oder wenn ich vom Schauen einer Aufnahme zum normalen Fernsehschauen zurückkehre Tonstörungen. Dann langt bei mir ein Umschalten auf einen anderen Sender mit anschließendem zurückschalten oder einfach den Sender direkt auswählen. Das habe ich nur bei HD-Sendern und wirklich nur selten. Das Bild ist dabei nicht gestört.
LG
t-bird
DLX:
Hi t-bird. Dein Verhalten mit den Tonaussetzern habe ich ebenfalls. An beiden Rechner, scheint also ein anderes Problem zu sein, da ich ja komplett andere TV-Karten habe. Benutzt du xineliboutput? Ich denke mal, dass eher dort das Problem liegt...
t-bird.de:
Hi DLX,
jau, ist xineliboutput. Mich juckt es ja, mal softhddevice auszuprobieren...
LG
t-bird
thueringer01:
Hallo,
erst mal danke für eure Vorschläge.
@t-bird.de wscan brachte genau die Daten, welche ich schon in meiner channel.conf habe.
@MegaX+MarMic
Es scheint so (genau weis mann das sowieso nicht), das die Karte mit meinem MoBo nicht harmoniert.
Ich hab jetzt Satkarte,HDD und Grafikkarte ausgebaut und in meinen Produktivrechner mit Gigabyte GA890GPA-UD3H gesteckt. MLD schnell neu installiert, meine channels.conf rein, ARDHD und alle anderern Kanäle laufen völlig entspannt. Nur der Prozessor ist extem oversized und 8GB Ram brauch ich ja auch nicht.
Die Karte läuft also ohne Probleme OOTB auf ausgewählten MOBOs. Aus dem Grund kann ich das ASRock B75 Pro3-M nicht empfehlen.
Jetzt fällt mir ein, die RAM im MLD hatte ich noch nicht geprüft. Erledigt. Auch wenn ich meine Geil-Rams in den MLD stecke, hab ich die Ruckler.
So jetzt muß ich den ganzen Salat hier nur neu zusammenstellen. Ev. ne stromsparende CPU mit Sockel AM3 besorgen. Die MoBos tauschen...
Jetzt hab ich erst mal zu tun.
Grüße
DLX:
Bevor du alles auseinander reißt, haste mal nach einem BIOS-Update fürs MB geschaut?
Wenn das nicht hilft, würde ich ja empfehlen, dass du erstmal ein anderes MB für die Plattform besorgst. Vielleicht auch mit einem anderem Chipsatz (zB H7*), obwohl das ja bei Intel inzwischen ja auch alles eine Mansche ist, die softwaremässig beschnitten wird...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version