Archiv > Development

Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*

(1/2) > >>

monchi80:
Hi,

ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, aber mich scheinbar nicht verständlich ausgedrückt. Also versuche ich es nochmal.

In früheren Versionen konnt man immer den Namen von Aufnahmen ändern, Schnittmarken und den Zeitpunkt der Wiedergabe löschen, wenn man im Aufnahmenmenü die Taste 4 (Standard sollte die 0 gewesen sein, die wird aber zum sortieren verwendet) gedrückt hat. Diese Funktion ist, glaube ich, über den Extpng-Patch reingekommen. Der wird ja aber nicht mehr verwendet.
Der jetzt verwendete Vasarajanauloja-Patch sollte, glaube ich, die selbe oder eine ähnliche Funktion haben. Die funktioniert dann aber nicht.

Gibt es diese Funktion nun eigentlich noch oder kann man sie wieder einbauen oder reparieren?

Gruß

P3f:
Hi Monchi80,

kannst Du näher betiteln welchen Patch zu meinst. Und hast Du das Extrecmenu-Addon bereits installiert? Dort kann ich nämlich Aufnahmen umbenennen und verschieben.

Ich habe aber bereits nur noch die MLD 3.0.3 am Laufen, kann daher nicht bei einer 3.0.1 nachschauen. Oder stimmt deine Signatur nicht mehr?

Es gab in den vorherigen Extpng-Patches eigentlich nur diese und in den Sammlungen sind nur diese Patches verankert. Fehlt da wirklich noch ein Patch oder habe ich dein Post falsch interpretiert?

Gruß,

Pit

monchi80:
Hi Pit,

wenn ich die Auflistungen jetzt richtig durchforstet habe, sollte es sich wohl um den Liemikuutio-Patch handeln.

Hier wurde auch schon mal was über die Tastenbelegung geschrieben. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Liemikuutio-Patch durch den Vasarajanauloja-Patch ersetzt. Soweit ich versucht habe, den Code des Patches zu durchsuchen, sollte die Funktion prinzipiell noch drin sein. Oder liege ich da falsch? Vielleicht ist es auch nur ein Problem der Tastenbelegung, wie im verlinkten Thread angesprochen.

Das Extrecmenu-Addon verwende ich nicht. Mir hatte diese Funktion immer ausgereicht, zumal man auch den Zeitpunkt der letzten Wiedergabe einer Aufnahme löschen konnte. Oder alle Schnittmarken.

Gruß

monchi80:
Habs gefunden.
Mit dem Vasarajanauloja-Patch wurde das Ganze auf die Info-Taste verlegt.

Gruß

P3f:
Hi Monchi80,

ist es die "reale" Infotaste? Weil eigentlich sollte beim drücken auf der Infotaste Informationen zur aktuellen Sendung angezeigt werden.

Hast Du bitte mal die Möglichkeit die Tastenidentifizierung zu ermitteln, also von der shell aus "irw" aufrufen und dann mal die Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann sollte eine Anzeige auf der Shell kommen. Alternative wäre ansonsten deine /etc/vdr/remote.conf hier hoch zuladen, da lässt sich auch auslesen welche Taste(n) welche Funktion aufrufen.

Aber schön, das Du die Funktion gefunden hast.

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version