Archiv > Development

[3.0.3] Udev Implementierung

<< < (8/14) > >>

P3f:
Hi,

es ist ja eine Menge passiert in den letzten Tagen... Sehr gut....

Allerdings habe ich soeben nach dem Aktualisieren kein Ton, und kein Netzwerk mehr.... Habt ihr auch Probleme?
Ich werde mal suchen gehen.

Gruß,

Pit

P.S. Hoffe das es nur bei mir Probleme gibt.

skippy:

--- Quote --- Allerdings habe ich soeben nach dem Aktualisieren kein Ton, und kein Netzwerk mehr.... Habt ihr auch Probleme?
--- End quote ---
Hi Pit,

ich habe gestern alle meine 4 MLDs aktualisiert und heute nochmals den Server und HD-Client. Ich habe dabei keine Probleme mit Ton und Netzwerk gehabt. Momentan schaut es auch so aus, als ob das Einfrieren des Bildes weg ist. Das werde ich aber noch einmal prüfen.

Viel Erfolg beim Finden deines Problems und viele Grüße
skippy

clausmuus:
Hi,

ich hab nun alle Kernel Addons durchgesehen und fertig aufgeräumt. Sowohl die von Pit bereits bereinigten als auch die übrigen. Außerdem habe ich aus der INITRAMFS die nun nicht mehr benötigten Modul behandlungs Funktionen entfernt.

Das einzige Addon was nun noch offen ist, und vorerst nicht mehr funktionieren wird, ist das xorg-autodetect. Da muss die Erkennung komplett neu geschrieben werden.

Was außerdem noch geprüft werden muss, ist ob der imon (imonlcd Addon) und der parport_pc (lcdproc-server Addon) Treiber automatisch geladen werden, oder ob die wie z.Z. manuell geladen werden müssen.
Hat einer von euch nen imon LCD?

Das lirc Addon habe ich nicht mehr angepasst, da das ja nicht mer gebraucht wird!?!

Wird das remote-autodetect Addon eigentlich noch benötigt? Das sollte doch eigentlich hinfällig sein, oder?

Claus

skippy:

--- Quote --- Das lirc Addon habe ich nicht mehr angepasst, da das ja nicht mer gebraucht wird!?!
--- End quote ---
Hi Claus,

nach meinen Tests wird es derzeit noch benötigt. Wenn ich es deinstalliere, dann findet er das lirc_serial Modul nicht. Kann sein, dass sich das ändert, wenn der "Fernbedienungskram" fertig ist. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass das Modul vom Kernel verwendet wird.
Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

magst Du das noch mal prüfen. Du musst vermutlich lirc_serial in der /etc/modules eintragen, wenn das lirc Addon nicht installiert ist, bzw. z.Z. noch die /etc/lirc/hardware.conf konfigurieren.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version