Archiv > General
Xbmc Problem
Arkangel74:
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit xbmc!
In den Energiespareinstellungen ist sbmc standardmäßig so eingestellt das sich xbmc nach 120min beendet. Da ich viel Radio höre ist das natürlich nicht so gut wenn man alle 2 Stunden xbmc neu starten muß.
Wenn ich diese Einstellung auf "Aus" stelle läuft xbmc auch durch, allerdings ist diese Einstellung nach einem Neustart wieder auf 120min.
Also diese Einstellung wird nicht gespeichert.
Hat jemand eine Idee diese Einstellung dauerhaft auf "Aus" zu stellen?
Danke schon mal!
Gruß
DLX:
Hi,
ich hab eben mal geschaut, ob man das in den advancedsettings.xml einstellen kann, oder per Startparameter, aber leider nicht, bzw. ich hab nix gefunden.
Welche Versionen nutzt du? MLD? XBMC?
Geht der Webserver vom XBMC bei dir?
Arkangel74:
Hallo!
Ich nutze mld 3.0.1 und xbmc 11.0.20120321. Ich hatte mit dem Webserver auch mal Probleme, da gab es aber mal eine Lösung über ein Config-file, mir fällt jetzt aber nicht mehr ein wo, ist schon etwas her.
Gruß
DLX:
Soooo, ich hab mir die Sache mal genauer angesehen :rolleyes:
in /root/.xbmc/userdata
gibt es eine "guisettings.xml.de_DE", in welcher die Zeit festgelegt ist. Durch die xml-Dateien werden die Einstellungen der GUI überschrieben.
--- Code: --- <powermanagement>
<displaysoff>0</displaysoff>
<shutdownstate>1</shutdownstate>
<shutdowntime>120</shutdowntime>
</powermanagement>
--- End code ---
Den Block müsstest du raus löschen, dann sollte die Einstellung erhalten bleiben.
Gibst du bitte Rückmeldung, ob das funktioniert hat.
Arkangel74:
Hallo DLX
Danke für Deine Hilfe, allerdings brachte das Löschen dieser Einträge leider auch nichts. Nach einem Neustart von xbmc ist die Einstellung wieder weg.
Noch eine Idee?
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version