Archiv > Raspberry PI

Plugins Für Rasp Mit Binärdateien

(1/1)

DLX:
Hi,

da in einem anderen Thread die Anfrage zu mySQL kam, das ich grade für mein MLD 3.0.1 gebaut habe, muss ich hier mal die Allgemeine Frage stellen, da ich der Meinung bin  (ohne es geprüft zu haben), dass Softlinks auf Binärdateien bei waren. Das kann doch dann garnicht auf dem Rasp laufen, oder seh ich da was falsch?

Wenn ich eh schon dabei bin? wie würde das Addon, welches in der Ubuntuumgebung ja über die Paketverwaltung kommt für das Rasp erstellt werden?

Ich stell mal meine Vermutung an:

Selber mit einem Crosskompiler kompilieren und dann entsprechend in das Template ablegen!? Das würde ja bedeuten, dass zwei Plugins gepflegt werden müssen.

Vielleicht kann mir einer Erleuchtung verleihen  :huh:  

clausmuus:
Hi,

die RPI Addons werden genau wie die x86'er Addons auf einem entsprechenden System gebaut. Beim RPI ist's nen Rasbian, was wiederum nen Debian ist, und da drauf basiert auch nen Ubuntu. Mit anderen Worten, die meisten Ubuntu Pakete gibt's auch auf dem RPI Devel System unter gleichen Namen. Wenn DU nun also im mySQL Addon im Makefile einträgst, dass das Addon das Ubuntu Paket mySQL benötigt, so wird das auch auf dem RPI Devel System installiert und somit können auch die Softlinks zu den Binaries aufgelöst und die passenden Binaries vom Makefile ins Addon gepackt werden.

Claus

DLX:
Ahh, super, also alles ganz easy :)

Ich werd das bei gelegenheit mal ins Wiki schreiben.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version