Archiv > General
Yausbir Geht Nicht. Lirc Sagt Not Supported ...
mentox:
hi
hatte schon einen alten thread dazu in vdportal gefunden. aber hier ist es naeher am geschehen..
ich kann zwar ueber die web gui yausbir auswaehlen aber es passiert nichts ..
nach laengeren rumsuchen und dann auf der konsole testen habe ich gesehen das lirc den treiber gar nicht kennt...
koenntet ihr den wieder aufnehmen .. frauchen will nicht immer zu tastatur latschen :-)
lg mentox
mentox:
also ich vergrabe mich hier weiter in die logs ...
habe jetzt raus gefunden das irw zb funzt ..
--- Code: ---MLD> irw
00000000000002c8 00 KEY_OK harmony_kls_vdr_1.6
00000000000002c8 01 KEY_OK harmony_kls_vdr_1.6
00000000000002c8 02 KEY_OK harmony_kls_vdr_1.6
--- End code ---
aber vdr-sxfe meckert
--- Code: ---[20551] [lirc] lirc forwarding started
[20551] [lirc] lirc error: connect(/dev/lircd) < 0
[20551] [lirc] (ERROR (xine_frontend_lirc.c,89): No such file or directory)
--- End code ---
--- Code: ---MLD> ls -lha /dev/lirc*
ls: /dev/lirc*: No such file or directory
--- End code ---
könnte es daran liegen .. muss denn so ein device da sein? wenn ja wie bekomme ich das da hin?
vg mentox
mentox:
so man müsste jetzt nur noch vdr-sxfe mit --lirc=/var/run/lirc/lircd starten . dann sollte es funzen ..
bleibe dran
erst mal geht ein .. obs den reboot überlebt weiss ih nicht .. frauchen guckt gerade ;-)
--- Code: ---ln -s /var/run/lirc/lircd /dev/lircd
--- End code ---
wichtig
es darf das addon dvb-remote NICHT installiert sein. wenn ja löschen und lirc auch neuinstallieren!!!
der vollständigkeitshalber
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardw...run-lirc-lircd/
P3f:
Hi mentox,
nur mal eine kleine Zwischenfrage. Kann es sein, das Du nach der Installation von dem dvb-remote Addon im Webif etwas eingestellt hattest, z.B. im Quicksetup?
Ich will es nur wissen, da ich eigentlich gerne die Webif Einstellungen gerne entfernen möchte. Zumindest in der MLD 3.0.3 sind diese falsch, da dort die Einstellung zu einem nicht funktionieren von LIRC führt, sobald man kein mceusb angeschlossen hat.
Ich habe zwar schon einiges bei mir hier im Addon geändert, traue mich das aber noch nicht hochzuladen. Ist noch nicht alles testbar.... :wand
Gruß,
Pit
mentox:
ja habe da das modul ya_usbir ausgewählt
und die lircd.conf bearbeit ich auch darüber
...
leider ist der link nicht reboot safe
habe die runvdr-sxfe agepasst dann gehts
/usr/bin/runvdr-sxfe
--- Code: --- if ps | grep -v "grep" | grep -q "lircd" && ! ps | grep -v "grep" | grep "vdr " | grep -q " --lirc"; then
VDR_SXFE_ARGS="$VDR_SXFE_ARGS --lirc=/var/run/lirc/lircd"
else
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version