Archiv > General
Nach Alsa-update Ton Weg
Christian:
--- Quote --- Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem Ton. Nach einem Update_all in den letzten Tagen (Montag oder Dienstag) auf meinem HD-Client mit der MLD-3.0.2 hatte ich auch keinen Ton mehr. Die Ausgänge der Grafikkarte(n) waren gemutet. Als ich sie mit dem alsamixer wieder frei geschaltet hatte, war sofort Ton da. Diese
--- End quote ---
wino:
Da sich Alsa in der 12.0.4 und 13.04 teilweise unterscheiden, liegt alsactl nicht mehr wie bisher unter /sbin sondern in /usr/sbin. Daher die Fehlermeldung bei der MLD-3.0.2.
Unterschiede für beide Ubuntus treffen auch auf andere Addons zu. Das wurde leider nicht beim Aufsetzen von 13.04 (3.0.3) berücksichtigt. Somit funktionieren die davon betroffenen Pakete nicht mehr in MLD-3.0.2.
wino
Klemmerle:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch 3.0.3 neu installiert. Der Ton ist jezt permanent da. Platz habe ich jetzt auch wieder auf der Datenlpatte, - leider sind die Filme jetzt weg.
Damit habe ich natürlich gerechnet. Kann man eigentlich auch neu installieren, ohne die Datenpartition neu zu formatieren (bei mir sda2)?
Soweit läuft alles super, nur das Plugin DVDSWITCH verträgt sich nicht mit meinen Treibern für die Tevii S480 - Nach dem Versuch eine DVD einzulesen fliegt der DVB-Treiber raus. :(
Gruß Klemmerle
obelix:
Hallo Klemmerle,
du hättest Individuelle Installation auswählen müssen. Dort kannst du System- und Datenpartition einstellen.
Gruß
Obelix
mentox:
hallo zusammen
habe euern post erst nach dem erstellen von meinem gesehen
aber ich bekomme einfach keinen ton bei dolby digital sendern raus
der "analoge" ton ueber hdmi funzt mitlerweile ...
will aber wieder 5.1 ton am receiver haben :-)
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php...=ST&f=26&t=5297
hat jemand noch ne idee?
vg mentox
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version