Archiv > Development
Programme Lassen Sich Nicht Beenden
wino:
--- Quote ---Wäre es dann nicht besser die funktionen von ps in der busybox zu aktivieren oder sind da nicht alle dabei?
busybox.config:
--- Code: ---# CONFIG_FEATURE_PS_TIME is not set
# CONFIG_FEATURE_PS_ADDITIONAL_COLUMNS is not set
# CONFIG_FEATURE_PS_UNUSUAL_SYSTEMS is not set
--- End code ---
--- End quote ---
Ob das besser wäre weiß ich nicht. Welche Optionen durch die Aktivierung dieser Menüpunkte dazu kommen kann ich auch nicht sagen. Vielleicht hast du Lust das herauszufinden und zu testen.
wino
MarMic:
Jop teste mal wäre die schönste Lösung
Greetz marmic
Christian:
Ich habe gerade noch einmal ein wenig am vdr getestet.
Leider komme ich zu dem Ergebnis das die Schleife in der rc.init bei mir zwingend von Nöten ist.
Sobald ich die aktuelle initramfs habe (ohne die Schleife) fährt mein System nicht sauber hoch ...
Z.b hatte ich es ein paar mal, dass das DVB device noch nicht oben war aber der vdr schon starten wollte .... Lauter schöne vdr Exits im logfile...
Des weiteren habe ich das gleiche Phänomen beim herunterfahren ... mit Schleife werden die Prozesse abgearbeitet bis das System aus ist ... Ohne Schleife kracht mir der Rechner runter ohne das alle Prozesse sauber beendet wurden.
wino:
Hallo Christian,
--- Quote ---Ich habe gerade noch einmal ein wenig am vdr getestet.
Leider komme ich zu dem Ergebnis das die Schleife in der rc.init bei mir zwingend von Nöten ist.
Ich glaube wenn wir es sauber machen wollen, sollten wir die relevanten Startscripte die einen deamon starten weitestgehend mit einem pidfile Versehen.
:unsure: ich frage noch einmal in die runde, wie loggt ihr den shutdown am besten mit ? Ich sehe nicht viel im logfile und am Bildschirm versperrt mir das Bootstep die Sicht ... Habt ihr dieses komplett deaktiviert ? :computertod
--- End quote ---
Ja die Schleife wird wohl gebraucht um überhaupt eine Startreihenfolge zu organisieren. Stichwort before und after. Den Shutdown zu loggen wird wohl nicht möglich sein. Die Dateisysteme werden vorher ausgehangen. Vielleicht siehst du etwas wenn du in der rc.config bei POWEROFF_LAST_CMD= ein sleep 20 oder so einsetzen. Dann kannst du in Ruhe die letzten Meldungen ansehen. Bei diesem Beispiel 20 Sekunden.
Was meinst du mit -> Habt ihr das komplett deaktiviert?
Es wäre an der Zeit, alle Skripte die noch auf mdev ausgerichtet sind, umzustellen. Da ich keine Ahnung von der Shell-Programmierung habe, wird das wohl an euch bzw. an Claus hängen bleiben.
Gruß wino
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version