Archiv > Development
Frage Zur Addon-erstellung
skippy:
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein eigenes "config"-Addon bauen, damit ich nicht immer nach einem Test per CD oder Stick die Anpassungen für meine Umgebung nachziehen muss. Als einfaches Beispiel möchte ich mir meine channels.conf kopieren und in der rc.config den Verweis darauf setzen.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wohin ich die Datei packen muss bzw. wann ich was noch "src", "template" bzw. "addon" kopieren muss. Ganz toll wäre es natürlich, wenn ihr es gleich in den Wiki-Artikel schreibt. Reicht das Kopieren und Registrieren oder muss ich auch den Link noch setzen?
Gesehen habe ich auch, dass für
Christian:
--- Quote --- Hallo zusammen,
ich möchte mir ein eigenes "config"-Addon bauen, damit ich nicht immer nach einem Test per CD oder Stick die Anpassungen für meine Umgebung nachziehen muss. Als einfaches Beispiel möchte ich mir meine channels.conf kopieren und in der rc.config den Verweis darauf setzen.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wohin ich die Datei packen muss bzw. wann ich was noch "src", "template" bzw. "addon" kopieren muss. Ganz toll wäre es natürlich, wenn ihr es gleich in den Wiki-Artikel schreibt. Reicht das Kopieren und Registrieren oder muss ich auch den Link noch setzen?
Gesehen habe ich auch, dass für
--- End quote ---
clausmuus:
Hi,
als Vorlage würde ich eines der config Addons nehmen.
Deine VDR channels list muss nach /etc/vdr/channels. Der Name der Datei muss per
update_setting "VDR_CHANNELLIST" "NAME_DEINER_KANALLISTE"
in der INSTALL Datei registriert werden.
Die setup.conf.add Datei wird unter /usr/bin/runvdr verarbeitet.
Claus
skippy:
Danke für die Erklärung Claus. Das habe ich inzwischen auch schon so umgesetzt. Meine channels.conf landet tatsächlich unter /etc/vdr/channels. Was nicht klappt ist die Registrierung in der rc.config. Da steht weiterhin "DVB-ALL" drin. Mein INSTALL sieht bislang so aus:
--- Code: ---#!/bin/sh
case "$1" in
install)
. /etc/init.d/rc.functions
update_setting "NETWORK_WOL" "1" "Aktivate wakeup on lan (1=on, 0=off)"
update_setting "VDR_CHANNELLIST" "my_channels_sd"
if [ "$HOST_NAME" = "MLD" ]; then
update_setting "HOST_NAME" "MLD_SERVER"
fi
;;
uninstall)
;;
depend)
;;
*)
echo "Usage $0 {install | uninstall | depend}" >&2
exit 1
esac
--- End code ---
Vielleicht sieht ja jemand von euch wo mein Fehler liegt, Ich hoffe es liegt nicht daran, dass der Dateiname in Kleinbuchstaben ist ;).
Fällt mir gerade ein => In der Datei depends steht INITRAMFS. Kann es vielleicht sein, dass das config-Addon vor dem vdr verarbeitet wird und durch deren Install überschrieben wird?
Viele Grüße skippy
MegaX:
Ich glaub in deinem Skript fehlt oben noch ein . /etc/rc.config
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version