Archiv > Development

Mit Sed Oder Wie?

(1/2) > >>

wino:
Da im Addon nfs-server und in dem neuen Addon avahe-linker jeweils eine unterschiedliche exports Datei vorhanden ist, gibt es das Problem welche Datei überschreibt welche wenn beide Pakete gleichzeitig installiert werden sollen.

Die exports von nfs-server:
--- Code: ---## export the data dir rw for everyone
/mnt/data   *(rw,all_squash,anonuid=0,anongid=0,no_subtree_check,crossmnt,fsid=1)

## export the data dir ro
#/mnt/data *(ro,async,no_subtree_check,crossmnt,fsid=1)

## export a dir of a harddisk rw
#/data/tv/tv0   *(rw,all_squash,anonuid=0,anongid=0,no_subtree_check)

## export a dir of a harddisk ro
#/data/tv/tv0 *(ro,async,no_subtree_check)
--- End code ---
Und die exports (wird durch INSTALL installiert) im Paket avahie-linker.
--- Code: ---  cat >> /etc/exports <<- EOF
  /mnt/data/music *(rw,fsid=0,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
  /mnt/data/video *(rw,fsid=1,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
  /mnt/data/photo *(rw,fsid=2,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
  EOF
--- End code ---
Ziel ist bei der oberen exports die erste Exportzeile auszukommentieren oder heißt das ein.. Also #/mnt/data daraus zu machen. Wie geht das mit dem sed Befehl oder wie könnte man das sonst am besten machen?
wino

clausmuus:
Hi,

mit sed geht das so:
sed "s/^mnt/data/#mnt/data/" -i pfad/zu/export.conf

Ich würde aber eher vorschlagen eine händisch erstellte export Datei zu nehmen und die exakt an die Bedingungen der MLD anzupassen. Da müsste z.B. /data drin stehen und nicht /mnt/data, es sei denn da spricht was gegen.

Claus

niesen:
Wird am addon viel herumgebaut? Dann im Quelltext vom addon überall "export" zu export_$addon umbenennen...

wino:

--- Quote ---Ich würde aber eher vorschlagen eine händisch erstellte export Datei zu nehmen und die exakt an die Bedingungen der MLD anzupassen. Da müsste z.B. /data drin stehen und nicht /mnt/data, es sei denn da spricht was gegen.
--- End quote ---
Mir geht es hauptsächlich um avahi-linker. Damit werden netzwerkweit die Verzeichnisse etwa so unter /media zusammengefasst. [code]/media/

wino:

--- Quote ---mit sed geht das so:
sed "s/^mnt/data/#mnt/data/" -i pfad/zu/export.conf
--- End quote ---
Danke, macht genau das was ich erreichen wollte.

wino

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version