Archiv > Development

Externe Usb Festplatte Mountet Nicht ?

<< < (2/2)

Andy:
Okay, also in der /etc/udev/rules.d gibt es 4 rules...

11-media-by-label-auto-mount.rules
11-sd-cards-auto-mount.rules
20_custom.rules
70-persistent-net.rules

Natürlich nehme ich gerne deine Hilfe an.
Hab ich dir jetzt auf den Schlipps getreten ?
Ich hatte oben gedacht es würde reichen wenn da steht die beiden 11-er sind auch dabei !

Andre

Andy:
Moin Moin
Es gibt zwar noch einen anderen Fred mit gkd-berlin (der fleißig testet) der dieses Thema behandelt...
...da ich es hier angefangen hatte, habe ich mich entschlossen es auch hier zu beenden. :)

Ab heute braucht man nur noch ntfs-3g nachinstallieren dann klappt das auch mit dem mounten von fat/ntfs, nach /media.
...udevil installierte sich in Abhängigkeit automatisch nach ?!

Ein großes Dankeschön an wino, der dieses so kurzfristig ermöglicht hat.  :applaus

LG
Andre

wino:

--- Quote ---Ab heute braucht man nur noch ntfs-3g nachinstallieren dann klappt das auch mit dem mounten von fat/ntfs, nach /media.
...udevil installierte sich in Abhängigkeit automatisch nach ?!
--- End quote ---
Umgekehrt. Udevil sollte ntfs-3g mitinstallieren. Notwendig ist die Abhängigkeit nicht. Udevil läuft auch allein. Es könnten dann aber keine NTFS formatierte Sticks und Platten behandelt werden. Die Beschreibbarkeit solcher Medien war gewünscht und deshalb habe ich der Einfachheit halber die Abhängigkeit eingebaut. Also udevil und ntfs-3g werden benötigt um alle möglichen Dateisysteme zu lesen und beschreiben zu können.

Gruß
wino

Andy:
Aha, OK, hast recht....
...ich hatte bei mir erst nur udevil unter den Addon's gesehen, und installiert.
Dann gab es eine Fehlermeldung, die ich nicht weiter gelesen hatte. (Im nachhinein wollte er wahrscheinlich ntfs-3g installieren.)

Ich suchte dann vergeblich nach ntfs-3g unter den Addon's.
Nach einem Update_all war dann auch ntfs-3g anwesend, und hatte es installiert.

War also eine Falschinterpretation meiner seits gewesen. :)

Egal, es funktioniert jetzt...Danke !

MfG
Andre

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version