Archiv > Development
Avahi
skippy:
Hallo zusammen,
ich schreib es mal in diesen Thread, auch wenn ich vermute, dass die Ursache in der initramfs liegt und das Thema im Thread "Programme lassen sich nicht beenden" behandelt wird. Ich habe heute 2 meiner Systeme aktualisiert. Dabei habe ich gesehen, dass das Mounten über avahi nicht mehr funktioniert. Bei mir werden 2 Dienste, die damit in Zusammenhang stehen, nicht sauber gestartet. Einer ist "Avahi mDNS/DNS-SD Daemon", den anderen habe ich gerade nicht parat.
Ich bin jetzt wieder auf den Sicherungsstand vom 10. Mai 2013 zurück und habe nur noch den avahi-linker und autofs aktualisiert. Das funktioniert bei mir ganz gut, auch wenn die Scripte vermutlich (noch) nicht sauber beendet werden. Auch das Display wird hier noch dunkel beim Ausschalten.
Viele Grüße skippy
wino:
--- Quote ---Ich bin jetzt wieder auf den Sicherungsstand vom 10. Mai 2013 zurück und habe nur noch den avahi-linker und autofs aktualisiert. Das funktioniert bei mir ganz gut, auch wenn die Scripte vermutlich (noch) nicht sauber beendet werden. Auch das Display wird hier noch dunkel beim Ausschalten.
--- End quote ---
Vielleicht kannst du mir mal dein gepacktes etc Verzeichnis zukommen lassen. Wenn damit alles funktioniert, sollte sich die Ursache für das jetzige Verhalten finden lassen.
wino
skippy:
Hi wino,
mit tar und gzip sind das immer noch 144 MB - ist für eine Mail etwas groß. Soll ich dir eine CD schicken oder hast du eine andere Idee.
Meine Installationen funktionieren bis auf das zuverlässige Beenden der Init-Scripts. D.h. die von avahi angelegten Links werden nicht gelöscht.
Viele Grüße skippy
wino:
--- Quote ---mit tar und gzip sind das immer noch 144 MB - ist für eine Mail etwas groß. Soll ich dir eine CD schicken oder hast du eine andere Idee.
--- End quote ---
Ich wollte eigentlich nur das Verzeichnis /etc haben.
Gruß wino
skippy:
Hi wino,
doch sicher auch mit den Unterverzeichnissen und das sind bei meinem HD-Client 144 MB :(
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version