Archiv > Development

Avahi

<< < (16/34) > >>

Christian:
Hast du udevil und pearldpf-simple drauf? Bei mit fährt der vdr mit der Konstellation nicht sauber runter und es werden alle Stop Scripte übergangen.

Liegt es vll am USB Display mit udevil ....?

wino:

--- Quote ---Hast du udevil und pearldpf-simple drauf? Bei mit fährt der vdr mit der Konstellation nicht sauber runter und es werden alle Stop Scripte übergangen.

Liegt es vll am USB Display mit udevil ....?
--- End quote ---
Wenn du udevil nicht lädst, fährt dann der Rechner runter?  

wino:

--- Quote ---
--- Code: ---    stop)
                echo "Stopping $NAME"
                start-stop-daemon --stop --signal 2 --quiet --pidfile $PID_FILE > /dev/null 2>&1
                check_status
--- End code ---

--- End quote ---
Damit wird bei mir avahi-linker nicht beendet.  

skippy:

--- Quote --- Hast du udevil und pearldpf-simple drauf? Bei mit fährt der vdr mit der Konstellation nicht sauber runter und es werden alle Stop Scripte übergangen.
--- End quote ---
Hi Christian,

udevil => nö, pearldpf-simple => ja. Ich habe aber gar nicht so sehr das Runterfahren gestestet, sondern direkt auf der Konsole ein "stop avahi-linker" ausgeführt.

Viele Grüße skippy

MegaX:
Ich krieg die Krise :wand

Ihr habt recht, wenn ich den PC boote wird brav avahi-linker gestartet, aber geh ich dann auf ne shell und gebe stop avahi-linker ein wird er nicht beendet.

Jetzt geht nur killall python um zu beendet.

Und jetzt kommts:
- ich gebe auf der shell start avahi-linker ein und es startet <-- perfekt
- geb ich dann stop avahi-linker ein wird es sauber beendet <-- so soll es sein
Kann das mal bitte jemand gegenprüfen??

jetzt stellt sich mir die Frage was da beim Systemstart schief läuft. Muß da wieder irgendwas an der Reihenfolge angepasst werden weil vielleicht avahi-linker zu früh oder zu spät gestartet wird??

MegaX

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version