Archiv > Development

Nightbuild Errors

(1/9) > >>

Christian:
HI Claus

leider sind auf dem Nightbuild Server Fehler enthalten ....

Kannst du wenn möglich einen komplett neuen build anschmeißen mit "rm -rf" aller Addons inkl neuem Checkout :) ... die Fehler sind nicht schön

zur Zeit haben wir schon einige Errors und der Build ist noch lange nicht zu Ende.

--- Code: ---make[6]: *** [plugins] Fehler 1
make[5]: *** [src/xineliboutput/libvdr-xineliboutput.so] Fehler 2
make[4]: *** [_all] Fehler 2
make[3]: *** [__all] Fehler 2
make[6]: *** [plugins] Fehler 1
make[5]: *** [src/filebrowser/libvdr-filebrowser.so] Fehler 2
make[5]: *** [addon/usr/lib/vdr/libvdr-text2skin.so.2.0.0] Fehler 1

--- End code ---

clausmuus:
Hi,

die Fehler dürften daher rühren, dass zwei Nightbuilds parallel liefen, also ein neuer gestartet wurde, obwohl der vorherige noch nicht fertig war.
Ich hab nun also nen neuen Build angeschmissen, der dann übermorgen fertig sein dürfe und werde sicherstellen, dass in Zukunft keine zwei Builds mehr gleichzeitig laufen.

Claus

Christian:
Kannst du so etwas wie einen prozessbalken in die Website einbauen für den aktuellen Build Status ?

Im Moment sind wir bei Addon 52/236.

Ist dies Lösbar?

Könnte mir vorstellen das nach einem nightbuild Addon ein done pro Addon an den Webserver gesendet wird. Die Anzahl der Addons entnimmt er aus der modules_list und kann so errechnen wie weit der Build ist.

Desweiteren könnte ich mir ein grep über nightbuild.log mit nützlichen Build Informationen auf der Download Seite vorstellen. Wie z.b

"Kernel : Revision 123 Buildstatus ***erfolgreich*** am 09.04.2013"
 "VDR : Revision 321 Buildstatus ***fehlerhaft*** am 09.04.2013"

clausmuus:
Ja, so etwas sollte mit vertretbarem Aufwand machbar sein.
Ich hatte auch schon da drüber nachgedacht, bei jedem Checkin automatisch nen Compile run der betroffenen Addons anzustoßen. Das ist allerdings noch ein wenig aufwendiger.

Claus

clausmuus:
Ich hab nun ne einfache Status Anzeige zur Download Seite hinzugefügt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version