Archiv > Development

Vdr Power Button Daemon 0.0.1

(1/2) > >>

MegaX:
Hab mal wieder was interessantes im VDR-Portal gefunden.

Link: [ANNOUNCE] VDR Power Button Daemon 0.0.1

Der VDR Power Button Daemon ist eine Alternative für acpi der eigentlich speziell für dedizierte VDR-Systeme entwickelt wurde aber meiner Meinung nach auch für normale VDRs eingesetzt werden kann.

Core Features:
- Schneller als acpid mit all seinen externen Scripten
- Notfall-Reboot-Feature. Der Power-Button geht nicht verloren als sichere Lösung um im Notfall den VDR neuzustarten. Einfach viermal innerhalb von 3 Sekunden den Power-Button drücken und ein sauberer Reboot wird ausgeführt.

Ein Addon (vdrpbd) habe ich schon auf meiner Devel erstellt und bei mir seit ein paar Tagen getestet und würde es bei Interresse einchecken.

MegaX

P3f:
Hi MegaX,

check es doch bitte ein, denn das was das Addon können soll liest sich wirklich gut.

@Claus:
Meinst Du könntest mal eine Funktion analog von depends in die INSTALL-Logik implementieren? Ich denke es wäre doch hier wieder ein Beispiel, wo man eintragen können sollte, das das acpi-Addon nicht auf dem System sein sollte. Von der Logik sollte es sich dann de-installieren, sobald es auf dem MLD-System befindet.

Gefragt hatte ich schon öfters mal danach, aber irgendwie nie eine "richtige" Antwort bekommen.

Gruß,

Pit

MegaX:
Ist eingecheckt.

MegaX

clausmuus:
Zwei Addons können sich bereits gegenseitig ausschließen, nur müssen die den Selben Namen haben, und sich nur durch nen Suffix unterscheiden, z.B. abc.xx und abc.yy können nicht gleichzeitig installiert werden.
Da kann also Durchaus noch ein wenig optimiert werden...

Claus

MarMic:
hi jungs,

erklärt mir mal den sinn dieses plugins?

acpi addon macht doch genau das was es machen soll und die aussage ewig lange und zuviele skripte und was weiss ich?!

ich drück auf den powerbutton und sofort reagiert der vdr auf AUS?!

ich verstehs nicht...

greetz MarMic

p.s. never change a running system :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version