Archiv > General
Tevii S480 Treiber Fehler Nach Update
(1/1)
Klemmerle:
Hallo MLD'ler,
nach dem letzten Upgrade wird die Tevii S480 nicht mehr erkannt. Im Syslog finde ich :
--- Code: ---Apr 6 08:25:32 (MLD) user.warn kernel: aufs test_add:264:mount[9320]: uid/gid/perm /var/spool/apm.mnt/dvb-usb 0/0/0777, 0/0/0775
Apr 6 08:25:43 (MLD) user.warn kernel: dvb_usb: disagrees about version of symbol rc_register_device
Apr 6 08:25:43 (MLD) user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_register_device (err -22)
--- End code ---
die DVB-USB version ist:
--- Code: ---dvb-usb 63 2013.03.18 25-Mar-2013
--- End code ---
Der Fehler steht 4x hintereinander.
Zum Glück habe ich noch eine (SD) Nova im System stecken.
Wer weiß Rat?
Gruß Klemmerle
Christian:
--- Quote --- Hallo MLD'ler,
nach dem letzten Upgrade wird die Tevii S480 nicht mehr erkannt. Im Syslog finde ich :
--- Code: ---Apr 6 08:25:32 (MLD) user.warn kernel: aufs test_add:264:mount[9320]: uid/gid/perm /var/spool/apm.mnt/dvb-usb 0/0/0777, 0/0/0775
Apr 6 08:25:43 (MLD) user.warn kernel: dvb_usb: disagrees about version of symbol rc_register_device
Apr 6 08:25:43 (MLD) user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_register_device (err -22)
--- End code ---
die DVB-USB version ist:
--- Code: ---dvb-usb 63 2013.03.18 25-Mar-2013
--- End code ---
Der Fehler steht 4x hintereinander.
Zum Glück habe ich noch eine (SD) Nova im System stecken.
Wer weiß Rat?
Gruß Klemmerle
--- End quote ---
Das liegt daran das das DVB-USB Addon nicht neu mitgebaut wurde.
Liegt also nicht an dir ... Wenn ich es schaffe gucke ich nachher mal wie weit der nightbuild Server ist.
MfG
Christian
Klemmerle:
Mit dem heutigen Update funktionieren wieder alle 3 Tuner.
Die Tevii Treiber scheinen sich aber nicht mit dem Plugin DVD-Select zu vertragen : Wird das Plugin installiert, ist die S480 weg.
Jedenfalls gucke ich schon wieder HD :-)
Gruß
Klemmerle
Christian:
--- Quote --- Mit dem heutigen Update funktionieren wieder alle 3 Tuner.
Die Tevii Treiber scheinen sich aber nicht mit dem Plugin DVD-Select zu vertragen : Wird das Plugin installiert, ist die S480 weg.
Jedenfalls gucke ich schon wieder HD :-)
Gruß
Klemmerle
--- End quote ---
Wunderbar ...
DVB-USB wurde durch den Kernel Update neu gebaut.
Btw: DVB-tt hat noch Probleme .... (Kleine Info für andere die diesen Driver benötigen)
niesen:
Als Alternative für die Tevi Karten gibt es noch KNC One.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version