Archiv > Development

Wo Lege Ich Die Config Datei Von Xineliboutput Hin

(1/4) > >>

Ulilala:
Hi zusammen,
da ja einiges bei minidvblinux leicht verbogen ist, bin ich nicht sicher, wo ich die config datei vom xineliboutput plazieren muss.

Normalerweise wäre sie unter /etc/vdr/plugins/xineliboutput und hätte den namen xineliboutput.conf. (glaube ich zumindest)
Es gibt Variationen, wo sie unter /etc/vdr/plugins liegt und plugin.xineliboutput.conf heisst.

Kann mir jemand sagen, welche config hier zieht und wie ich feststellen kann, dass die Parameter auch erkannt wurden?

Oder läuft das bei dieser Installation ganz anders?

Bin für Tips dankbar!
Viele Grüße,
Ulilala

P3f:
Hi Ulilala,

kannst Du bitte mal näher spezifizieren, welche Parameter Du ändern willst/musst?

Eigentlich gibt es nur die /root/.xine/config_xineliboutput Datei, welche für die Xineliboutputausgabe angewendet wird. Beachte aber bitte das Du vor einer

clausmuus:
Hi,

sehe ich genau so.

Claus

Ulilala:
Danke für die Info! Die Datei passt!
Ich hatte mal zwischendurch Buffer Probleme mit mini Rucklern und Ton Aussetzern. Wenn ich die finale DVB Karte drin habe, werde ich schauen, ob ich einen Buffer erhöhen sollte...

Unter Plugins kann ich Buffer ändern, ohne den VDR runterzufahren. Könnt ihr mir den Trick verraten, wie das gemacht wird?
Suche nach einer Option im Betrieb den Ton zu verzögern und 4/3 auf 16/9 vergrößern zu können.

Thänks!  

clausmuus:

--- Quote --- Suche nach einer Option im Betrieb den Ton zu verzögern und 4/3 auf 16/9 vergrößern zu können.
--- End quote ---
Hi,

das kannst Du beides in den Pluginsettings unter "Setup / VDR / Plugins / xineliboutput" einstellen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version