Archiv > Development

Wieder Rc.profile Kaputt

(1/4) > >>

Ulilala:
Hi!
Es war wohl wieder jemand ungeduldig und hat zu frueh ausgeschaltet.
Ergebnis: rc.config kaputt kein reboot moeglich.

Ich glaube ich baue als workaround ein, dass ich die alte Version beim Start zurueckkopiere.

Mein Ziel: ein alltagstauglicher VDR

Habt ihr dafuer auch Zeit uebrig?

Viele Gruese, Ulilala

Korrektur zur ersten Version des Textes: ich meinte natuerlich die rc.config und nicht die rc.profile.

MarMic:
hi,

irgendwie bist du der einzige mit so einem problem und glaub mir ich fluche oft bei tests und ziehe das strom kabel aus lauter wut und das passiert SEHR SEHR OFT :)

ansich sollte für so einen fall das backup addon wunderbar funktionieren.

einmal ein bootable back erstellen dieses booten und wiederherstellen

das sollte deine sorgen verringern

greetz MarMic

clausmuus:
Hi Ulilala,

passiert das beim booten von USB Stick, oder bei ner normalen Installation?

Claus

Ulilala:
Hallo!
Heute war es wieder kaputt. Dieses Mal war das FS mit kaputt. Habe einen manuellen fsck gemacht und dann ging es wieder.

Ja ich habe das System auf einem USB Stick.
Ich wede auf Platte umsteigen. Mir ist nicht klar, ob das Problem an der Pysik liegt.

Viele Gruesse,
Ulilala

clausmuus:
Hi,

das Problem liegt an der Art, wie auf dem USB-Stick geschrieben wird, wenn einfach nur das ISO Image auf den kopiert wird. Du kannst das Problem umgehen, indem Du eine normale Installation auf den USB-Stick durchführst, also von einem Stick (oder CD) booten, und dann per Webif (oder OSD) auf einen anderen Stick installieren.
Ich hab bereits eine Idee (und auch schon getestet) wie sich das Problem umgehen lässt, nur leider ist es recht kompliziert dass für die Allgemeinheit verfügbar zu machen. Es wird aber ne zuverlässigere Lösung für nen Live USB Stick geben.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version