Archiv > Development
Treiber Wird Nicht Gefunden
clausmuus:
Kannst Du das mit dem zu spät angeschaltetem TV noch mal überprüfen? Das kann durchaus sein. Möglicherweise startet der xserver in nem Modus den der TV nicht kann, wenn der nicht eingeschaltet ist. In einem solchen Fall sollte das
Ulilala:
Hi!
Ich konnte es reproduzieren. Ich hoffe, ich habe keine versteckten Schäden produziert. Ggf. muss ich noch einmal sauber die Backup zurückspielen.
Test: Wenige Sekunden nach dem Start des Rechners habe ich den TV an und nach wenigen Sekunden wieder ausgeschaltet. (
clausmuus:
Hi,
der Fehler tritt also nur auf, wenn Du den TV ganz am Anfang des Bootens (eventuell noch beim BIOS abarbeiten) nur kurz einschaltest? Wenn dem so ist, liegt's nicht an der MLD sondern da dran, dass Dein PC damit nicht klar kommt und anschließend die MLD durcheinander bringt (die Grafikkarte nicht korrekt initialisiert). War dein ssh Versuch eventuell ein wenig zu früh? Es kann auch sein, das ssh nicht ging, weil der xserver sich nicht starten ließ, und ssh erst nach dem xserver gestartet werden soll.
Die rc.config geht kaputt, wenn wehrend des Schreibens in diese Datei abgeschaltet wird. Normalerweise wird aber nur ganz am Ende des Bootens einmal in die Datei geschrieben. Da es immer wieder mal berichte gibt, die da drauf hindeuten, das diese Datei kaputt gegangen ist, sollte ich diesen einen Eintrag, der bei jedem Booten geschrieben wird, eventuell besser in ne eigene Datei auslagern. Der könnte dann problemlos neu erstellt werden, wenn er kaputt gehen sollte.
Claus
Ulilala:
Hi!
Ich hatte schon verschiedene Hänger, aber erst seitdem ich die DVBT Karte eingebaut habe. Vorher kam alles stabil hoch.
Da ich mehr als 10 Minuten gewartet habe, bis ich mich entschied, den Rechner auszuschalten, scheint etwas richtig hängen zu bleiben und die rc.config nicht geschlossen zu werden. Die übrig gebliebenen Einträge sind auch definitiv neu.
Daher bitte ich sehr darum, die Datei beim Booten nicht zu beschreiben. Kaputte rc.config ist es immer fatal....
Ich habe noch mehrfache Versuche gemacht, den Hänger zu reproduzieren, habe es aber nicht mehr geschafft. Sobald ich ein sauberes Kriterium habe, melde ich mich wieder. Dummerweise konnte ich beim Hänger keine Log ansehen, da ich kein Bild hatte....
Wenn ich wieder eine kaputte rc.config bekomme, kann ich die ja zwischenspeichern und mal rübersenden. Bitte sage aber Bescheid, wenn das geändert wurde, denn auf dem Weg zum stabilen System kann doch immer mal ein Ausschalten nötig sein....
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version