Archiv > General

Xvdr 3.0.1 Oder 3.0.2

(1/2) > >>

DLX:
Hi,

ich bin immer noch dabei mein VDR (Server) einzurichten. Nächster Schritt, den ich Heute angehen wollte ist xvdr und das Verbinden von XBMC auf meinem Arbeitsrechner. Ich musste leider zu meiner Enttäuschung feststellen, dass das xvdr-Addon nicht bei der 3.0.1 beiliegt:( Also gleich mal auf meine Ubuntu 11.10 VM geschaut und siehe da, im svn ist es eingecheckt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es kontraproduktiv ist, wenn ich das Addon auf der 3.0.1 compiliere und per Hand einfüge? Im hinblick darauf, gleich die 3.0.2 zu nehmen. Die ist ja noch als unstable bezeichnet, was heißt denn hier unstable?

Also ich will schon ein stabiles System erreichen, dass ich die nächste Zeit auch nicht mehr anfassen muss. Mein Windows MC soll Anfang März, wenn ich Urlaub habe, abdanken. Wenn natürlich dann grade die 3.0.2 den Stable-Status erreicht, bekomm ich natürlich auch das  :wand.

Kann mir einer eine Empfehlung geben?

BTW. das make von xvdr auf Ubuntu 3.0.1 läuft nicht durch, er sagt:

--- Code: ---rc/config/config.c:30:24: schwerwiegender Fehler: vdr/plugin.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

--- End code ---

drahtjacke:
Hallo,

Du solltest im Makefile die erste Zeile von:
--- Code: ---src_url = https://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr/tarball/master
--- End code ---
in
--- Code: ---src_url = https://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr/tarball/master-pre-vdr-1.7.34
--- End code ---
ändern, falls Du VDR 1.7.31 hast.

Gruß Ralph

DLX:
Danke Jacke, dass hat geholfen:)

Hatte zuvor schon per Hand alle Includes geändert und den Pfad angepasst. Als ich fertig war, hab ich deinen Beitrag gesehen...

Jetzt stellt sich aber immer noch die frage nach der MLD-Version!?

P3f:
Hi,

ich würde empfehlen, das Addon für die MLD 3.0.2 einzubauen. Allerdings habe ich da im Hinterkopf, das es in Verbindung mit dem XBMC nicht mehr die strategische Ausrichtung ist. Oder sehe ich das falsch? (Ich lasse mich gerne belehren).

Aber wie sollten die MLD 3.0.1 soweit wie möglich so belassen und mit Augenmerk die MLD 3.0.2 finalisieren (stable).

Gruß,

Pit

MarMic:
3.0.2 ist zur zeit mehr als baustelle! hier wird rumprobiert und getestet für eine mld 4 falls sie mal kommt :-)

in 3.0.1 wird versucht NICHTS kaputt zu machen und damit eine art stable aufrecht zu erhalten.

zZ ist die zeit eine kritische resource -> das mag einigen missfallen aber mld ist halt hobby und nicht job :-P deswegen bleibt erstmal 3.0.1 "stable" vllt ändert es sich bald -> we will see

man sollte xvdr aber branchen und die änderungen für 3.0.1 natürlich einpflegen -> danke für den hinweis

wenn 3.0.1 das kann was du willst bleib dabei. in 3.0.2 gab es massive änderungen -> mdev tausch auf udev und der ganze remote kram sollte dank wino nun auch mit mehr fernbedienungen funktionieren. hier fehlt aber noch die endgültige anpassung von claus.

greetz MarMic

p.s. und wenn selbst 3.0.2 oder 4.0 stable werden ist es ja bei der mld kein hexenwerk diese in 10minuten auf ein system zu kriegen :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version