Archiv > General
Kein Sound über Hdmi Mit Ion
nikitachen:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie t-bird.de.
Per HDMI kommt kein Ton an meinem Fernseher raus. Ich habe bereits MLD 3.0.1 und 3.0.2 stable/devel probiert aber das Problem bleibt.
Versucht habe ich soweit auch alles bisher gelesene, zig Reboots, asound* gelöscht, alsamixer - nichts gemutet, diverse Einstellungen im Webif durchprobiert.
Zur Sicherheit falls die Signatur nicht angezeigt wird: IONITX-G-E mit Gforce 9300 od. 9400? (Nvidia MCP79 chip)
Bei *xbmc distributionen funktioniert's ootb, *VDR habe ich allerdings keine probiert weil ich bei MLD bleiben möchte.
Vielleicht hat einer von euch noch einen entscheidenden Tipp.
Danke
Nikki
MarMic:
Standard ISO mit xorg-nvidia erweitern
Dann per osd sound device durchgehen anfangen HDMI 0 3 enger und nun wichtig esc drücken damit xineliboutput neu startet wenn immer noch kein sound nächstes HDMI device einstellen enger und da n esc
Greetz marmic
nikitachen:
@MarMic
Hallo,
danke recht herzlich für die Tipps. Ich hatte bereits das ISO mit xorg-nvidia heruntergeladen. Als HDMI sound device habe ich nur HDMI 0 3, sonst nichts.
Analog bekomme ich Ton,, das hatte ich gestern noch probiert.
Gibt es weitere Ideen?
MarMic:
alsamixer mit f6 auf die graka sound umschalten udn schauen ob MM drin steht udn wenn ja entmuten mit m
das ist das erste board das nur 1 hdmi anzeigt!?!
clausmuus:
Hi,
und das Sound Device "HDMI 0 3" hast DU auch per OSD oder Webif unter den Sound Einstellungen ausgewählt?
Mich irretiert aber ebenso wie MarMic, das Du nur nen "HDMI 0 3" hast, aber kein "HDMI 0 1" und "HDMI 0 2". Oder sind die 0 1 und 0 2 Analoge Ausgänge?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version