Archiv > Development

1.7.36

(1/18) > >>

P3f:
Hi,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es wieder eine neue Version von KLS. Daraufhin habe ich nun bereits das VDR Addon aktualisiert.

Enthalten ist nun
* Ext-Png
* tinyxml für Setup-Addon (==> aus vorheriger MLD-Version 3.0.1)
* Permashift 5.1
* Anpassung für die MLD

Nun ist die Frage, wie wir mit den Addons umgehen wollen. Scheinbar (mit viel Hoffnung) werden die Addonentwickler die (ihre) Addons aktualisieren. Ansonsten gibt es auch ein Thread, wo bereits aktualisierte Makefile (neue Struktur) bereitgestellt werden.

@Claus:
Macht es Sinn einen weiteren Branch anzulegen, der nicht mit der MLD-3.0.1 kombiniert ist? Dann machen wir die Stable nicht kaputt...  :applaus

Gruß,

Pit

P.S: Falls jemand das Paket haben möchte, hier der Link

wino:
Hallo Pit,
danke für die Anpassung an VDR-1.7.36.

@all
für die MLD-3.0.1 würde ich nur noch Fehlerbereinigung machen. Neue VDR Versionen und damit verbundenen

skippy:
Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank an Pit für die Integration der 1.7.35 und 1.7.36 in die MLD. Ich nutze immer noch die MLD 3.0.1, weil meine seriellen FB-Empfänger noch nicht mir der 3.0.2 funktionieren. Deshalb wäre es sehr schön, wenn es bald eine Lösung dafür in der MLD 3.0.2 geben wird, sonst bin ich weiterhin abgehängt  :( .

Wenn ich es richtig verfolgt habe, wird Claus zumindest für die notwendigen Anpassungen im WebIf benötigt.

@Claus: Kannst du denn abschätzen, wann du dir dafür Zeit nehmen kannst?

Viele Grüße skippy

P3f:
Hi Wino,

ich weiß im Moment auch nicht warum sich alle so verstecken.... Ist das Interesse so gring geworden? Besonders um die MLD ist es ziemlich ruhig geworden, warum? Was ist los, alle ein neues Hobby?

OT Ende//

Also, ich kämpfe leider immer noch mit dem Phänomen das es keine Ausgabe gibt. Glaube immer noch das es an dem Makefile vom Xineliboutput-Addon liegt. Aber ich finde den Fehler nicht.

Ich habe mir nun mal ein MLD-Image erstellt, was ein ganz minimales ist. Und dabei auch keine Patches im VDR einkompiliert, sozusagen "Vanilla-VDR 1.7.36". Trotzdem kommt kein Bild via Xineliboutput :wand

Auch eine Suche nach einem korrekten Makefile, ist nicht gerade von Erfolg gekörnt oder bin ich so blind?

Desweiteren, würde ich gerne die MLD 3.0.2 von der MLD 3.0.1 lösen (aber wie?), damit wir hier mal voran kommen. Die MLD 4 sollte dem neuen Paketierverhalten gewidmet sein.

Gerne würde ich auch die Anmerkungen zur Fernbedienung mal umsetzen, damit wir da auch wieder stabilität bekommen. Nur wer hilft erstmal bei der Aktualisierung auf 1.7.36?

Folgende Addons (wie gesagt ohne Ext-Patch) habe ich mal in die Makefile.config eingetragen:

--- Code: ---hd_small = locales install webserver lib-x bash lib-av lib-pango ssh pam at setup addons vdr dvb-remote irkeytable xorg eventlircd network xorg-nvidia dvb-usb dvb alsa network-drivers lib-xine lib-xine-drivers xineliboutput
--- End code ---

Ich will nicht aufgeben....Wer macht mit???

Gruß,

Pit

MegaX:
Hi Pit

Hast du schonmal softhddevice als Ausgabe versucht??

Gruß MegaX

PS: Hab leider z.Z. viel um die Ohren und dann kam auch noch nen Todesfall :( in der Fam. dazu. Ich hoffe ihr seht mir das nach und hoffe das es bald wieder ruhiger wird und ich mehr Zeit für MLD erübrigen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version