Archiv > General
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
wino:
Hallo Mark,
--- Quote ---Kann mir jemand dann ein FB nennen die ootb unter MLD funktioniert? Am besten mit USB Empfänger.
--- End quote ---
Eine Frage habe ich noch. Wie hast du bisher die FB genutzt, etwa mit dem remote Addon? Als Empfänger kannst du fast jeden USB Empfänger nehmen. Wenn über die FB auch der Rechner eingeschaltet werden soll, ist die Auswahl nicht groß.
Ein Vorschlag: Such dir eine FB nach deinen Wünschen aus und bevor du sie kaufst, kannst du diese hier im Board vorstellen.
Gruß
wino
P3f:
Hi Kazool,
ich würde eigentlich sehr ungern so schnell aufgeben. Hast Du die Möglichkeit die Karte für ein paar Tage zu entbehren?
Also ich hätte noch ein USB-MCE Modul mit RC6 Fernbedienung übrig, die ich Dir dann leihweise zur Verfügung stellen kann. Ich befürchte halt nur, das man deine Karte ausbauen müsste, damit wir die hier mal installieren und dann mit WINO's Unterstützung bestimmt auch aktivieren können.
Wenn ich Dir mein MCE-Modul und Fernbedienung leihen darf, dann schick mir bitte eine PM. :unsure:
Gruß,
Pit
P.S: Ansonsten kann ich natürlich dieses MCE-Modul empfehlen mit einer RC6-Fernbedienung funktioniert das ganze auch ootb. Bei einer RC-5 Fernbedienung wäre noch ein wenig Handarbeit nötig, funktioniert aber auch.
Kazool:
Hallo Wini,
ich habe die Fernbedienung unter MLD noch garnicht genutzt. Habe heute nochmal alles mit einer Neuinstallation versucht. Habe standard zusammenstellung ausgewählt, beide DVB Treiber Pakete abgewählt und damit installiert. Danach habe ich alle Addons der reihe nach über das VDR Menü nachinstalliert und Einstellungen vorgenommen. Alles war in Ordnung und lief auch, bis ich zu guter letzt nur noch DVB-Remote, eventlircd und ir_keytable installieren mußte. Danach habe ich sofort ein Reboot ausgeführt und der Empfang der Karte war weg. Aber auch die FB funktioniert nicht. Komischerweise, stelle ich eine ISO inkl. aller benötigten Addons zusammen und installiere damit, habe ich zumindest Empfang.
Okay, ich werde mich mal umschauen nach einer guten Fernbedieung.
Gruß
Mark
MarMic:
Hab nicht mit gelesen, aber versucht ihr tbstreiber mit dvbremote Treibern zu mischen? Die werden aus verschiedenen Quellen gebaut (oder etwa nicht mehr)?
Das knallt. Wenn es unterschiedliche Quellen sind müssen remote Treiber und das subsystem bei tbs aus den TBS Quellen gebaut werden.
Alles nur Vermutung Mim Handy ist das alles schwer nach voll zu ziehen
Greetz marmic
wino:
--- Quote ---Wenn es unterschiedliche Quellen sind müssen remote Treiber und das subsystem bei tbs aus den TBS Quellen gebaut werden.
--- End quote ---
Hatte die rc Unterstützung direkt in dem dvb-tbs Paket eingebaut gehabt.
Gruß
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version