Archiv > Development
Technotrend 2400 Usb
Hans Franz:
Hi wino,
sorry,mein Fehler. Konnte ja eigtl. auch nicht gemeint sein. Aber in meiner Verzweiflung... :)
Besteht eine Aussicht auf Fix oder sollte ich zur 3.0.2 wechseln? Muss aber erst Aufnahmen sichern. Das dauert, da Headless und somit über LAN.
Oder ist die Zuverlässigkeit der 3.0.2 noch nicht soweit gediehen, daß Aufnahmen halbwegs sicher gelingen?
Oder selber kompilieren? Ich trau' mich noch nicht ran. :(
Gruss
Hans
wino:
Hallo Hans,
--- Quote ---Hi wino,
sorry,mein Fehler. Konnte ja eigtl. auch nicht gemeint sein. Aber in meiner Verzweiflung... :)
--- End quote ---
Kein Problem.
--- Quote ---Besteht eine Aussicht auf Fix oder sollte ich zur 3.0.2 wechseln?
--- End quote ---
Wenn der Treiber tatsächlich fehlt wird das sicherlich gefixt.
--- Quote ---Oder ist die Zuverlässigkeit der 3.0.2 noch nicht soweit gediehen, daß Aufnahmen halbwegs sicher gelingen?
--- End quote ---
Wenn du nicht auf lirc angewiesen bist kannst du die MLD-3.0.2 durchaus testen. Bei mir läuft diese Version schon einige Wochen stabil. Solltest du einen USB-Empfänger haben und die FB wird noch nicht unterstützt, ist es kein Problem diese zum funktionieren zu bekommen. Im wesentlichen müsste nur eine Keymap erstellt bzw. angepasst werden.
--- Quote ---Oder selber kompilieren? Ich trau' mich noch nicht ran. :(
Gruss
Hans
--- End quote ---
Mit etwas Linuxkenntnissen und
clausmuus:
Also noch einmal zusammengefasst. Du darfst das dvb-Addon nicht installieren und Du musst das dvb-tt Addon installieren, und zwar das zu Deiner MLD Version passende. Am einfachsten geht das über das Webif, oder alternativ auch auf der Kommandozeile. So lange Du die Tools der MLD dafür nutzt, kannst Du keine nicht passenden Addon Versionen installieren.
Das dvb-tt Addon für beide MLD Versionen sollte gleich gut funktionieren, da sie auf den Selben Sourcen basieren.
Der dvb-usb Ordner existiert im aktuellen DVB-Addon nicht mehr, da sich die Ordnerstruktur des dvb Treibers geändert hat und die ehemals in diesem Ordner existierenden Module nun wo anders zu finden sind.
Claus
Hans Franz:
Hallo,
Ich glaube, ich bin zu blind.
Im dvb-tt Addon finde ich nur dvb/frontends/tt_s2_4100.ko, ist wohl für TechnoTrend TT-connect S2-4100 , siehe hier.
Habe aber leider keine HD-Karte :(
Was mich irritiert: Im MLD-3.0.2_kernel-3.6.2.151_dvb-usb-2012.12.09_58 ist der Ordner mit dem dvb_usb_ttusb2.ko Modul vorhanden, im MLD-3.0.1 finde ich es aber ums Verr... nicht.
Bitte um Hilfe.
Gruss
Hans
clausmuus:
OK, alles zurück. Ich hatte mich durch die tt Angabe irritieren lassen. das dvb-tt Addon ist lediglich für die tt_s2_4100. Alle anderen tt Karten laufen mit dem normalem dvb Addon. Und Du hast Recht, da fehlte seit neusten tatsächlich der dvb_usb Ordner. Das kommt durch die
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version