Archiv > Development

Update Der Tbs Treiber

<< < (4/5) > >>

orgel:
Ganz einfach mal folgendes in einem Terminal eingeben und das Ergebnis hier posten:

--- Code: ---dmesg | grep DVB

--- End code ---
Gruß
Orgel

PS: es kann sein damit das funktioniert das du die bash nach installieren musst, die läuft bei mir im Moment Standard mäßig zwecks einiger

Kazool:
dmesg | grep DVB oder dmesg | grep TBS bringen keine Ausgabe, so als wenn nichts in Bezug auf die Karte installiert ist.

clausmuus:
Dann mach mal nen "lsusb". Da müste die USB-ID Deiner Karte mit bei auftauchen. Die Ausgabe muss sich also ändern, je nachdem ob der Stick angesteckt ist, oder nicht.
Bei einem "lsmod" sollte nen Treiber der mit "dvb-usb-tbs" anfängt mit aufgelistet werden.
Wenn Du den LogLevel auf 2 Stellst, ist mit "tail -f /var/log/messages" zu sehen, welche Events beim Einstecken des DVB-Sticks ausgelöst werden. Das könnte mir eventuell weiterhelfen.

Claus

Kazool:
Moment mal, die tbs Treiber sind doch nicht nur für USB sticks, oder?  Ich habe nämlich eine tbs  6922 (pcie ) imrechner.  

clausmuus:
Na, da kannst Du dann ja auch lange erfolglos testen. Im Addon sind bisher nur USB Treiber enthalten ;)
Ich werd mal schauen ob ich herausfinde welche Treiber da noch zusätzlich mit rein müssen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version