Archiv > Development
Ripit-addon
P3f:
Hi,
ich hätte gerne das ripit-Addon für die MLD bereitgestellt. Es kompiliert auch und das Addon wird ohne Segfault installiert.
Leider habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar benötigt das Script noch das Programm "getopts", was auch in der Develumgebung installiert ist.
Wie muß das nun im Makefile (oder unter templates?) der Link eingebunden werden, das auch dieser Befehl mit auf der MLD kopiert wird.
Ich dachte eigentlich, das in den Template eine Verlinkung eingetragen werden muß. Daher habe ich in der Develumgebung nach dem Programm gesucht und sehe es nicht...
--- Code: ---root@KP-Pit12:~/ripit# locate getopts
/root/build/MLD_svn/INITRAMFS/src/busybox-1.20.2/include/config/ash/getopts.h
/root/build/MLD_svn/perl/addon/usr/share/perl/5.14.2/getopts.pl
/usr/lib/fpc/2.4.4/units/i386-linux/rtl/getopts.o
/usr/lib/fpc/2.4.4/units/i386-linux/rtl/getopts.ppu
/usr/lib/fpc/2.4.4/units/i386-linux/rtl/libpgetopts.a
/usr/share/perl/5.14.2/getopts.pl
--- End code ---
Ist davon eine Verlinkung aufzubauen?
Wenn ich in der Develumgebung "getopts" eingebe, dann funktioniert es. Es sollte also alle nötigen Pakete installiert sein.
--- Code: ---root@KP-Pit12:~# getopts
getopts: Gebrauch: getopts Optionen Variable [Argumente]
root@KP-Pit12:~#
--- End code ---
auf der MLD sieht es so aus (nachdem ich das Addon dort installiert habe!)
--- Code: ---MLD> getopts
-sh: getopts: not found
MLD>
--- End code ---
Gruß,
Pit
P.S: Ich habe es bisher noch nicht hochgeladen, weil ich euch nichts fehlerhaftes / ungetestetes bereit stellen will! Kann aber gerne das Addon bereitstellen, wenn es erlaubt ist.
wino:
Hallo Pit,
vielleicht klappt es mit dem Addon aus dem geschickten Link.
Gruß
wino
P3f:
Hi Wino,
das wird nun zwar mit kopiert, aber der Aufruf funktioniert so leider nicht. Und zwar waren die Rechte noch nicht richtig, das kann ich zwar beheben. Aber wenn man dann das "vdr-ripit" aufruft (was sonst durch das Ripit-Addon im VDR-Menü gemacht wird), dann kommt es zu diesem Fehler...
--- Code: ---MLD> vdr-ripit
/usr/bin/getopts: line 1: warn: not found
/usr/bin/getopts: line 3: syntax error: unexpected ";"
--- End code ---
Kann es sein, das im Perl noch weitere Librarys mit kopiert werden müssen...
Wie gesagt, wenn ich das auf der Develumgebung aufrufe, kommt kein Fehler (Meldung siehe oben).
Gruß,
Pit
wino:
Hallo Pit,
Blödsinn gelöscht.
Da habe ich mich schön von Dir verleiten lassen. :) Mit getopts ist nicht das Perlscript getopts.pl gemeint sondern ein sh und bash builtin. Die Option muss bei Busybox aktiviert werden. Habe die geänderte busybox.config hochgeladen.
EDIT: Die Installation des bash Addons hätte wohl auch genügt.
Gruß
wino
clausmuus:
Man hätte natürlich auch das vdr-ripit Script leicht modifizieren und das getopt entfernen können, aber so geht's natürlich auch...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version