Archiv > General

Frage Zu Init Einträgen

<< < (2/3) > >>

skippy:

--- Quote --- wollte ich mit dem Eintrag erreichen, dass das network vor allen anderen Addons gestartet wird.
--- End quote ---
Hi wino,
das finde ich sehr gut. Bislang wird in der MLD das Netzwerk so ziemlich am Ende des Bootvorgangs gestartet. Priorität hatte wohl zunächst das TV-Bild, was ich auch verstehen kann. In einer Client-Server-Umgebung wurde dadurch der Server aber ziemlich spät aufgeweckt. Mit deiner

clausmuus:
Hi,

in den init-Scripten dürfen keine Willkürlichen Reihenfolgen eingetragen werden. Da gehören nur echte Abhängigkeiten rein! Anderfalls dürfte das sehr bald zu massieven Problemen führen, wenn echte Abhängigkeiten von Verhübscherungen überschrieben werden. Also trage da bitte nichts ein, was nicht zwingend erforderlich ist. Außerdem kann das auch zu erheblichen Verzögerungen beim booten führen.
Das netzwerk ist für's TV schauen nicht wichtig, und braucht daher auch bei den meisten Usern erst nach dem VDR gestartet werden. Im Fall eines client-server betriebs, also wenn das streamdev-Addon installiert ist, wird das Netzwerk sowieso schon so ziemlich als erstes gestartet. Das lässt sich auch durch Herumgefusche nur noch um Bruchteile von Sekunden nach vorne verlagern. Sollte ich hier falsch liegen, so nennt mir bitte die Addons, die bei Euch vor dem Netzwerk gestartet werden, damit ich mir das noch mal anschauen kann.

Claus

MarMic:
@claus,

es gibt sicherlich einige hier die zwingend den vdr erst nach dem netzwerk starten lassen M

wino:
Für einige Anwendungen ist eine bestimmte Startreihenfolge erforderlich.

MfG
wino

skippy:

--- Quote --- Im Fall eines client-server betriebs, also wenn das streamdev-Addon installiert ist, wird das Netzwerk sowieso schon so ziemlich als erstes gestartet. Das lässt sich auch durch Herumgefusche nur noch um Bruchteile von Sekunden nach vorne verlagern. Sollte ich hier falsch liegen, so nennt mir bitte die Addons, die bei Euch vor dem Netzwerk gestartet werden, damit ich mir das noch mal anschauen kann.

Claus
--- End quote ---
Als Anhang mal die Sysinit vom HD-Client. Geht da noch was, dass das Magic-Paket früher gesendet werden kann - z.B. gleich nach dem Import des Netzwerk-Addons, bevor andere Pakete geladen werden?

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version