Archiv > General
System Fehlerhaft Nach Update
hjp:
--- Quote ---
--- Quote --- ehm: ich würde ja sagen OHNE mir jetzt alles genau angeschaut zu haben:
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.110_xorg-nvidia-304.43_83.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_cifs-0_16.sfs
110 vs 132 -> KABOOOM :-)
falls es danach noch fehler gibt schauen wir weiter :-)
achso: ok erklärung: du hast alles auf kernel 3.3.1.132 NUR nvidia nicht! das ist noch auf 110. das kracht natürlich! zudem kommt es noch hinzu da du auch ein addon vdr 1.7.31 hast und sonst nur 27? da muss wohl claus nochmal an die erkennung ran.
@claus liest du mit?
--- End quote ---
Ich denke die Erkennung passt wenn die aktuelle INITRAMFS drauf ist.
Meine Vermutung ... Bei der Masse an Updates wurde der Rechner zu früh neu gestartet?! Oder?
--- End quote ---
Wie bringe ich die aktuelle INITRAMFS in das System
clausmuus:
Auch die initramfs wird beim update mit aktualisiert. Probleme mit dem Update gab's zuletzt vor ca. nem halben Jahr. Seit dem ist der letzte diesbezüglich bekannte Fehler behoben. Die Wahrscheinlichkeit das es an der initramfs liegt ist also äußerst gering. Was hingegen hin und wieder vorkommt ist, dass nen System neu gestartet wird bevor das Update angeschlossen ist. Leider fehlt bisher noch nen Mechanismus der in einem solchen Fall nen beschädigen des Systems verhindert.
Claus
hjp:
Problem gelöst!
Es war tatsächlich so, dass die initramfs beschädigt war. Durch Neueinspielen in /boot und den Link von initramfs auf die eingespielte Datei, ging zunächst der Netzwerkzugang und der vdr-admin wieder. Nur kein Bild.
Das System "vergaß" beim Update sich zu erinnern, dass die xorg nvidia und alsa installiert waren.
Beides installiert - System läuft.
skippy:
--- Quote --- Beides installiert - System läuft.
--- End quote ---
Und jetzt hoffentlich auch das Addon Backup ;)
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version