Archiv > Development
Netzwerkkarte Wird Beim Start Nicht Initalisiert
webmonster:
Hallo,
habe nun nach einigen Steinen im Weg und gefühlten 1000 nachinstallierten Paketen ein Server-Iso von der 3.0.2. Nur wird leider die Netzwerke nicht initialisiert.
Der erste Wurf zeigte, dass das Modul e100/e1000 nicht geladen werden konnte. Dann habe ich noch einmal ein svn up und update nach Wiki gemacht. Zwischendurch kommt auch noch die Fehlermeldung lsusb wäre nicht da (könnte das Skript dort vielleicht aufhören?)
Wenn nach dem Start ich nun ein modprobe e100 bzw. e1000 mache und ein ifconfig eth0 up dann ist die Netzwerkkarte ansprechbar.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch schauen kann?
Mit dem Iso 3.0.1 von der MLD Seite funktioniert es.
Achso, dies läuft z.Zt. in einer VBox VM zum Installieren auf eine CF.
MegaX:
MarMic:
--- Quote ---
--- End quote ---
MegaX:
--- Quote --- hihi megax,
ALPHA.... ALPHA??? :-P (ich muss da immer an sheldon denken :-) )
hust noch nicht mal alpha -> also absolut nicht altagstauglich. -> noch nicht :-P
--- End quote ---
Boah ne...nicht noch so ein verseuchter :P :))
MegaX
webmonster:
Also das war mir nicht bewusst.
Ich hatte letzte Woche mir in mühsamer Kleinstarbeit eine Entwicklerumgebung gestrickt auf Basis von Ubuntu 11.10.
Eigentlich wollte ich nur ein Plugin erstellen. Dann stellte ich fest, dass ihr dabei den VDR von 1.7.29 auf 1.7.30 gehoben habt.
Also machte ich ein svn up. Dabei kamen Fehler und der Hinweis, dass 11.04 nicht mehr unterstützt wird und ich den ganzen Rotz auf 12.04. noch einmal gemacht habe.
Dabei hat er mir dann die Version 3.0.2 angelegt. Also eher alles zufällig passiert. Auf der Wiki steht übrings nichts von Alpha, Beta, Release, etc...
Ich habe echt keine Lust, nun wieder 11.10. Oder habt ihr mal ein Skript, was wirklich alle Abhänigkeiten auflöst. Es ist echt nervtötent ein make anzuwerfen und zwischdurch mehrfach abzubrechen, weil wieder etwas fehlt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version