Archiv > Development
Vdr 1.7.30
MegaX:
@ Christian
Das mit dem Cache weiß ich mir ging es eher darum das wenn man ausversehen auf dir FB tippt er nicht gleich umschaltet sondern wie bei "Livesignal anhalten" erstmal nachfrägt und wenn man das bestätigt dann wird erst umgeschalten.
Es ist halt ärgerlich wenn du auf Pause machst weil man schnell was machen will und dann ist durch nen versehendlichen Tastendruck alles weg.
Hoffe ich hab mich jetzt besser verständlich gemacht ;)
MegaX
Christian:
--- Quote --- @ Christian
Das mit dem Cache weiß ich mir ging es eher darum das wenn man ausversehen auf dir FB tippt er nicht gleich umschaltet sondern wie bei "Livesignal anhalten" erstmal nachfrägt und wenn man das bestätigt dann wird erst umgeschalten.
Es ist halt ärgerlich wenn du auf Pause machst weil man schnell was machen will und dann ist durch nen versehendlichen Tastendruck alles weg.
Hoffe ich hab mich jetzt besser verständlich gemacht ;)
MegaX
--- End quote ---
Ahh, ok ich gucke es mir mal an. Hat aber bei mir erst einmal prio -> niedrig
Christian
skippy:
--- Quote ---Hoffe ich hab mich jetzt besser verständlich gemacht ;)
--- End quote ---
Hm, für mich ist das nicht verständlich :( .
Wenn ich den Livebuffer richtig in Erinnerung habe, dann zeichnet er ständig im Hintergrund auf, was du gerade schaust. Schaltest du um, dann wird die bisherige Aufnahme verworfen und er fängt mit dem neuen Sender von vorn an. Wenn du nun eine Sicherheitsabfrage möchtest, dann bedeutet das doch, dass er bei jedem Umschalten auf den neuen Sender fragt, ob du auch wirklich umschalten möchtest. Wenn ich da z.B. an das Fernsehverhalten meiner Frau denke (sekundenschneller Kanalwechsel über alle verfügbaren Programme ;) ) kommt da bestimmt schnell Frust auf.
Oder habe ich dich da völlig falsch verstanden?
Viele Grüße skippy
MegaX:
@ skippy
Da hast du mich verkehrt verstanden. Wenn du durch die Kanäle zappst läuft das wie bisher, nur wenn du dann die Pause drückst weil du mal schnell aufs Klo mußt und nix verpassen willst dann soll bevor das du auf einen anderen Kanal wechseln kannst (gewollt oder unabsichtliches drücken einer Kanaltaste) eine Abfrage kommen "Timeshift löschen?".
MegaX
skippy:
Ahsooo, dann bin ich beruhigt - danke, MegaX für die Erklärung.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version