Archiv > General

Kernel Panic Nach Heutigem Update

(1/2) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

habe heute meinen MLD-Server und den HD-Client mit den neuesten Updates versorgt. Nach einem Neustart bleiben beide Geräte sofort hängen. Folgende Meldungen kann ich auf der Konsole sehen:

--- Code: ---Copy initramfs to tmpfs:
find: error while loading shared libraries: librt.so.1: cannot open shared object file: Error 40
Preparing root as aufs:
mv can't rename '/var/log/sysinit': No such file or directory
mv can't rename '/var/log/bootstep': No such file or directory
run_init: /sbin/init: No such file or directory
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
--- End code ---
Unter anderem wurde auch die initramfs upgedated. Einen Bugreport erstelle ich nicht, weil ihr das bestimmt ganz schnell fixen werdet  ;)

Viele Grüße skippy

//edit: Ach doch, ich setze mal die neue Version der initramfs auf bad, in der Hoffnung, dass es tatsächlich die Ursache ist. Vielleicht läuft dann ein update all sauber durch.
//edit2: Nö trotz bad der initramfs wird mir die Version 369 noch zum Update angeboten

MarMic:
scheint ehct nen fehler in der init zu sein .... :-( hab den auch in meinem ersten precise build .... -> natürlich übernommen HEUL

@claus wenn du den fixxed bitte sag mir was es war/ist

clausmuus:
Der Fehler dürfte in dem MLD Makefile Makefile.tools liegen. Da hab ich einige

clausmuus:
So, ich hab den Fehler gefunden und hoffentlich auch behoben. Morgen sollte die Initramfs dann also wieder funktioniern.

Claus

skippy:

--- Quote ---//edit2: Nö trotz bad der initramfs wird mir die Version 369 noch zum Update angeboten
--- End quote ---
Hi Claus,

ich hätte jetzt erwartet, dass mir beim Update die letzte funktionierende Version der initramfs zum Update angeboten wird, bzw. da ich sie bereits installiert hatte, kein Update der initramfs angeboten wird. Ist das noch ein Fehler?

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version