Archiv > Development

Beste Lösung Für Share

(1/2) > >>

MarMic:
hi jungs,

vllt ne doofe frage, aber bevor ich es umständlich löse (gibt ja mehrere möglichkeiten) frage ich hier mal nach.

wenn ihr unter euren vdrs auf video daten zugreifen wollt, wie macht ihr das?

fallbeispiel:

ich habe 2 standalone vdrs mit eigenen tv karten die ihre jobs erledigen. Wenn ich nun im Schlafzimmer (SZ) auf den Wohnzommer(WZ) vdr zugreifen möchte -> wie sollte ich das am besten lösen.

natürlich sollte das auch andersrum möglich sein.

werden nfs shares oder so dynamisch gelinkt? also könnte ich media/vdr1 auf sz linken und auf dem anderen /media/vdr2 aufs wz und sobald die oben sind greifts darauf zu? oder muss ich das jedesmal neu mounten?

ich weiss das könnte man ausprobieren -> bin aber zu faul für ;-P und haette einfach gerne die beste methode genannt.

wenn das nicht dynamisch geht wäre vllt ne idee das man nfs/cifs was auch immer mount per osd triggern kann.

naja schiesst mal los.

greetz MarMic

MegaX:
Also wenn ich dich richtig verstehe wäre das einfachste ne Server/Client Lösung.
So werde ich es bald auch hier machen.

MegaX

MarMic:
NE

nur ondemand auf nen standalone vdr im netzwerk zugreifen können

greet marmic

wino:

--- Quote ---NE

nur ondemand auf nen standalone vdr im netzwerk zugreifen können
--- End quote ---
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, ist das bei yaVDR gut gelöst. Da werden die freigegebenen Ordner gegenseitig automatisch eingehangen. Müsste man sich näher ansehen. Ehe die Entscheidung nicht für udev getroffen wurde, werde ich nicht mehr allzu viel Energie in MLD investieren. Von udev und damit eine vernünftige Lösung für viele Fernbedienungen und anderen Dingen, ist nach meiner Meinung der Schlüssel für mehr Zuspruch zu MLD. Lirc ist eine Sackgasse bzw. die seriellen Schnittstellen.

@MarMic, Dich brauche ich für udev nicht mehr zu überzeugen. Bei Claus ist wohl noch viel Fleißarbeit angesagt.

MfG
wino

MegaX:

--- Quote ---
--- Quote ---@MarMic, Dich brauche ich für udev nicht mehr zu überzeugen. Bei Claus ist wohl noch viel Fleißarbeit angesagt.
--- End quote ---
Klau ihm doch mal nachts sein Raspberry Pi, ich glob damit haste ihn dann schnell überzeugt :)) :)) .

Duck und wech
MegaX

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version