Archiv > Development
Fehler Web-interface?
skippy:
Hi Holger,
ich habe bei mir auch festgestellt, dass ich keinen Empfang mit meinem DVB-T Stick habe. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, da ich hauptsächlich über DVB-C schaue und aufnehme. Ein w_scan hat den DVB-T Stick nicht gefunden.Ich hatte dann mal zu Testzwecken mein ältestes Backup vom 4.6.2012 eingespielt und hatte ein Bild. Weiter bin ich gestern auch nicht mehr gekommen. Ich verwende die devel-Version. Als Bauchgefühl habe ich das dvb-usb Addon in Verdacht. Da werde ich heute Abend mal weiter schauen, ob ich es eingrenzen kann.
Viele Grüße skippy
skippy:
Hm, scheint eine andere Ursache zu sein. Habe heute meinen VDR gestartet und siehe da, auch DVB-T lief. Heute Nacht gab es wieder ein Update vom DVB und DVB-USB Addon. Diese habe ich eingespielt und das System neu gestartet. Zunächst lief auch DVB-T, nach kurzer Zeit fror jedoch das Bild auf meinem Client ein. Ein Umschalten auf andere DVB-T Sender brachte kein Bild. In der Messages stand sinngemäß, dass für den DVB-T Kanal kein Device gefunden wurde.
Im syslog habe ich dann gesehen, dass nach dem "Setting up Setup Menü" ein Backtrace erstellt wird (s. Anlage). Ein
--- Code: ---start dvb-usb
restart vdr
--- End code ---
auf dem Server liefert dann auch ein Bild, solange das System an ist.
@Claus: Ich fürchte, hier bist du noch einmal gefragt.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Ohne mir das genauer anzuschauen würd ich mal tippen, dass die aktuellen dvb-Treiber nicht OK sind. Das sollte sich demnächst von selbst lösen, da ja stenig an den Treibern gearbeitet wird.
Claus
skippy:
Für mein Problem mit dem erstellten Backtrace eröffne ich mal einen neuen Thread, da das Problem wohl nichts mit dem behobenen Fehler im Web-Interface zu tun hat.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version