Archiv > Development
Audiorecorder Plugin
wino:
Bei meinem Test mit dem audiorecorder Plugin wurden keine MP3, nur MP2 Dateien erstellt. Wer hat andere Erfahrungen mit diesem Plugin.
Sollten nur MP2 Dateien erstellt werden können, müsste die musicsources.conf bei dem music Plugin um diesen Datei-Typ erweitert werden.
MfG
wino
P3f:
Hi Wino,
das liegt an einem fehlenden Modul von ffmpeg. Ich bin schon dran :-)
Ich habe in meiner Develumgebung das ffmpeg neu kompiliert, aber dann den Hinweis von Claus erhalten, das es so nicht gedacht war. Daher habe ich meine Umgebung nun neu aufzusetzen und dann zu schauen, wie ich das mit dem Modul hinbekomme.
Gruß,
Pit
wino:
Hallo P3f,
ja, es ist libmp3lame. Hatte damals ffmpeg mit der Option
P3f:
Hi Wino,
ich hatte es ja schon fertig, aber dazu auch das ffmpeg neu geladen vom svn... (und das gefiel Claus garnicht, weil man nicht abschätzen kann was die anderen Addons nicht mehr können)
--- Code: ---svn checkout svn://svn.ffmpeg.org/ffmpeg/trunk ffmpeg
--- End code ---
danach neu kompiliert und ich konnte dann auch libmp3lame mit ermöglichen.
--- Code: ---./configure --arch=i386 --prefix=/usr --enable-vdpau --enable-bzlib --enable-libgsm --enable-libschroedinger --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-zlib --enable-libvpx --enable-runtime-cpudetect --enable-vaapi --enable-gpl --enable-postproc --enable-swscale --enable-x11grab --enable-libdc1394 --enable-shared --disable-static --enable-libmp3lame
--- End code ---
Aber wie bringe ich nun dem aktuellen ffmpeg das re-configure bei, damit ich nicht wieder meine Develumgebung verbiege? Ich kann die Seiteneffekte nicht abschätzen :§$%
Oder kann jemand das bewerten wenn wir ein einzelnes Addon für ffmpeg bauen würden?
Gruß,
Pit
wino:
Hallo P3f,
ich gehe für MLD nach Bedarf anders vor. Das vorhandene Paket lib-av hilft hier nicht. Dort werden die Libs aus den laufenden System übernommen und ffmpeg nicht selbst kompiliert.
Beispiel ffmpeg:
Ich hole mir die Sourcen ffmpeg per apt und passe die confflags in libav-0.7.6/debian an. Danach lasse ich die Pakete bauen und installiere diese mit dpkg -i *.deb. Anschließend wird audiorecorder mit libmp3lame.so.0 gebaut.
Das ist natürlich nur eine lokale Lösung. Für MLD müsste libav komplett als Paket gebaut werden.
Seiteneffekte gibt es bei meiner Vorgehensweise nicht. Sind doch die normalen Ubuntu Pakete, erweitert mit der libmp3lame Option.
P.S. Da müsste Claus etwas dazu sagen. Mit dem augenblicklichen lib-av Addon wird es nicht gehen.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version