Archiv > General

Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual

<< < (11/20) > >>

MarMic:
hi christian,

da bin ich fast grade dagegen nachdem hier die files aufgelistet wurden. D.h. da wird in den tevii s484 daten rumgepatcht und endlich läuft die karte hier stabiel :)

greetz MarMic

MarMic:
so pc tastatur freu :-P

wenn ich ne api habe und die besteht aus (a,b,c)

ich bau kernel und satx  am gleichen tag -> beide greifen auf (a,b,c) zu

nun wird im kernel die api irgendwo geändert

kernel hat nun api (d,e,f) und satx ist noch von gestern (aber auch media_tree) nur greift weiterhin auf (a,b,c) zu

nun werden die module geladen:

ich habe nun mehrer cases.

1.) satx wird vor dvb geladen
-> dvb überlagert dvbsatx und dvbsatx greift auf a,b,c zu obwohl es nur noch d,e,f gibt

2.) dvb wird vor satx geladen
-> satx gibt die api vor weil es dvb überdeckt und somit funktioniert zwar satix aber zb mantis treiber würde versuchen mit (d,e,f) zuzugreifen aber es gibt nur (a,b,c)

soweit klar?

greetz MarMic

p.s. DAS MUSS NICHT passieren, kann aber

MegaX:
@Christian

Wenn du mir den Patch zukommen lässt versuche ich es gerne. Bräuchte dann evtl. Hilfe wie und wo ich das einfügen muß wenn ichs nicht alleine schaffe, aber erstmal würde ich es alleine probieren.
Also immer her damit :) .

@MarMic
Da sollte es keine Probleme mit der Tevii geben da sie nur die Unterstützung der Karten hier hinzu gefügt haben. Ich habe leider keine Tevii nur noch ne olle Skystar 2 zum testen ansonsten würde ich diese auch testen.
Nen Versuch wäre es zumindest mal wert.

Danke für die Erkärung. Gut wenn sich was ändern sollte könnte es zu Problemen kommen, aber die Jungs won DVBSky sind wirklich fix was das angeht und passen das auch gleich an.

MegaX

MarMic:
da stellt sich wiederum die frage wieso nicht gleich in den kernel integrieren? irgendwie traurig :-(

MegaX:
Das stimmt so nicht ganz. Die wollen ja das es endlich aufgenommen wird aber irgendeiner stellt sich da quer.

MegaX

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version