Archiv > General
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
MegaX:
Gibts hier niemanden der mir vielleicht damit helfen könnte??
Möchte ungern von MLD weg, aber wenn ich die Karte hier nicht ans laufen bekomme bleibt mir nix anderes mehr übrig.
MegaX
skippy:
Hi MegaX,
ich kann dir da leider nicht helfen, ist doch für jemand wie mich, der fast ausschließlich nur die fertigen MLD-Pakete verwendet, ziemlich speziell. So sehr viele Spezialisten gibt es bei der MLD wohl nicht und momentan ist Urlaubszeit. Hab noch etwas Geduld. Hier sind alle sehr bemüht und wenn es jemanden gibt, der dir auch nur ansatzweise helfen kann, meldet er sich bestimmt.
Viele Grüße skippy
Christian:
--- Quote --- Gibts hier niemanden der mir vielleicht damit helfen könnte??
Möchte ungern von MLD weg, aber wenn ich die Karte hier nicht ans laufen bekomme bleibt mir nix anderes mehr übrig.
MegaX
--- End quote ---
Ich guck's mir mal an . Leider nur dann wenn meine Kinder schlafen und ich noch etwas zeit habe.
Liebe Grüße
MegaX:
--- Quote ---Ich guck's mir mal an .
--- End quote ---
Danke Christian
Ich habe es nun einmal geschafft das Treiberpaket zu bauen, er wird aber nicht geladen.
Wenn ich mit modprobe cx23885 versuche nachzuladen bekomme ich einen Fehler:
--- Code: ---modprobe: can't load module tda18271 (kernel/drivers/media/common/tuners/tda18271.ko): invalid module format
--- End code ---
Hab mir dann gedacht das ich irgendwo nen Fehler gemacht habe und bin dann hergegangen und habe meine Develumgebung auf Kernel 3.3.1 upgedatet und das Treiberpaket darunter bauen lassen und installiert.
Danach hab ich die erstellten Treiber aus der Devel nach MLD kopiert, nen depmod gemacht und einen reboot. Nun bekomm ich folgenede Fehlermeldung nach modprobe cx23885:
--- Code: ---modprobe: can't load module altera_stapl (kernel/drivers/linux/drivers/misc/altera-stapl/altera-stapl.ko): invalid module format
--- End code ---
Ich hab echt keinen Plan mehr was da schief läuft.
MegaX
Christian:
--- Quote ---
--- Quote ---Ich guck's mir mal an .
--- End quote ---
Danke Christian
Ich habe es nun einmal geschafft das Treiberpaket zu bauen, er wird aber nicht geladen.
Wenn ich mit modprobe cx23885 versuche nachzuladen bekomme ich einen Fehler:
--- Code: ---modprobe: can't load module tda18271 (kernel/drivers/media/common/tuners/tda18271.ko): invalid module format
--- End code ---
Hab mir dann gedacht das ich irgendwo nen Fehler gemacht habe und bin dann hergegangen und habe meine Develumgebung auf Kernel 3.3.1 upgedatet und das Treiberpaket darunter bauen lassen und installiert.
Danach hab ich die erstellten Treiber aus der Devel nach MLD kopiert, nen depmod gemacht und einen reboot. Nun bekomm ich folgenede Fehlermeldung nach modprobe cx23885:
--- Code: ---modprobe: can't load module altera_stapl (kernel/drivers/linux/drivers/misc/altera-stapl/altera-stapl.ko): invalid module format
--- End code ---
Ich hab echt keinen Plan mehr was da schief läuft.
MegaX
--- End quote ---
gegen die develumgebung zu bauen wird nicht gehen. du musst gegen den Kernel aus dem MLD Src bauen.
Du musst über ein Addon gehen. Wie schaut dein Addon Makefile aus?
Claus hatte ja als Beispiel Addon das dvb-tbs genannt,
MFG
Christian
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version