Archiv > Development

Mld 3.0.1 Probleme Beim Kompilieren

(1/2) > >>

orgel:
Hallo Zusammen,

ich habe gehörige Probleme beim Kompilieren und weiß nicht wo ich ansetzen soll. Das Entwicklungssystem ist komplett neu auf gesetzt, die deb's habe ich mir einzeln aus den Makefiles geholt und installiert da das installieren per sudo apt-get install $(make deps) schon länger nicht mehr geht. Den .mld Cache habe ich schon 2 mal gelöscht genau so wie make clean_all ausgeführt aber nichts scheint zu helfen. Das ganze läuft unter Ubuntu 12.04 in einer KVM VM mit 2 Prozessoren und 2GB Speicher. Näheres in der build.log.

Gruß
Orgel

MarMic:
weil 12.04 nicht supportet wird (ich hatte mal angefangen aber nie fertig gemacht)

orgel:
Ok ich Packe dann mal ein Ubuntu 11.10 Mini in eine VM ;)

Gruß
Orgel

orgel:
Die dvb Pakete lassen sich immer noch nicht kompilieren, ohne das z.B. geht auch das dvbapi nicht zu kompilieren. Vielleicht kann da mal einer schauen:

--- Quote ---Applying patches for kernel 3.3.1.110
patch -s -f -N -p1 -i ../backports/api_version.patch
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file drivers/media/video/v4l2-ioctl.c.rej
make[4]: *** [apply_patches] Error 1
make[3]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«,
  benötigt von »config-compat.h«, zu erstellen.  Schluss.
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[1]: *** [lib] Fehler 2
make: *** [_all] Fehler 2

--- End quote ---

Gruß
Orgel

clausmuus:
Hi,

ohne mir das nun genauer angeschaut zu haben, würd ich sagen, versuch's Morgen noch mal. Da scheinen die DVB-Sourcen z.Z. nicht OK zu sein.
Alternativ kannst Du im Makefile des dvb-Addons nen Datum eintragen, von dem die Sourcen genommen werden sollen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version