Archiv > General

Sundtek Stick Mounten

(1/2) > >>

hampit:
Hi,
in meinem Netzwerk hängt ein Sundtek stick, den ich beim VDR-Start/Boot mounten möchte.

Manuell funktioniert:
[CODE] /opt/bin/mediaclient --mount=IPADRESSE[CODE]

Wo kann ich obigen Befehl eintragen, um ihn vor dem VDR-Start beim Boot auszuführen?

Danke

clausmuus:
Du kannst Dir nen Script erstellen und das unter /etc/init.d ablegen. Am besten Du schaust Dir eines der kleinsten Scripte die dort liegen als Vorlage an.
Wichtig ist, das im Bereich "init" ein start=1 und before=vdr und after=network steht.

Claus

hampit:
Danke klappt.


--- Code: ---#!/bin/sh
#

case "$1" in
start)
  /opt/bin/mediaclient --mount=192.168.xxx.xxx
  usleep 2000000
;;
stop)
;;
restart)
;;
init)
  start=1
  stop=1
  before=vdr
  after="network dvb-sundtek"
;;
*)
  echo "Usage $0 { start | stop | restart }" >&2
  exit 1
esac

--- End code ---
bei after steht dvb-sundtek, da ich lokal nochmal den gleichen Stick habe. Wenn ich das nicht dort eintrage wird der lokal ignoriert.

Gruß,
hampit

MarMic:
@claus solltest du das nicht als option zum sundtek addon mit aufnehmen, wenn das nen feature des sticks ist?

greetz MarMic

clausmuus:
Das wollte ich als nächstes fragen.

@hampit,
kannst Du uns ne kurze Zusammenfassung dazu geben? Was ist das für nen Sundteck gerät? Wie wird das betrieben? benötigt das die Sundteck Treiber oder wie wird das im VDR eingebunden? Macht es sinn das mit im Sundteck Addon aufzunehmen? Muss dafür irgendwas konfiguriert werden (ausser der IP Adresse)? Lässt sich das Grät irgendwie im Netzwerk suchen (ein bestimmter Port auf den das reagiert)?

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version