Archiv > General

Filme Abspielen Mit Xbmc Addon Mediathek Funzt Net

<< < (5/8) > >>

steevi:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Andre, und dies auch mal per Mail an Claus geschildert.
Ich denke es sollte an der librtmp liegen. Dies hatte mir auch raptor vom Mediathek plugin so bestätigt.
Ich denke weshalb der erste Stream von Andre abgespielt wird ist, dass es eine *.wmv Datei ist. Die  nächste eine *.mp4 geht wegen Fehlendem rtmpdump nicht.

Andre hatte die xbmc.pvr_22 upgedated, die lib ist lt. Claus aber in der xbmc Addon Version 69.

Ich habe mir nun die MLD-3.0.1_xbmc-11.0.20120321_69.sfs heruntergeladen. Wie kann ich diese nun im System updaten ? Mache ich das im XBMC selbst ? Bei den Addons im WebIF zeigt er mir nur an XBMC zu deinstallieren, bei Update ist nur die XBMC.PVR zur Auswahl.

Momentan läuft eine Aufnahme der Kinder und ich kann erst abends nochmal testen.

P.S. Tut mir leid, wenn meine Fragen evtl. sehr naiv sind, aber ich bin noch ziemlicher "Neuling" im MLD  ....   aber er ist SUPER !!!

Gruß
Stefan

MarMic:
habe mal schnell nachgeschaut die lib ist unter xbmc.pvr und xbmc normal enthalten d.h. die sollte berteits dirn sein

greetz MarMic

orgel:
Ich hab's auch noch mal nachgesehen und keinen Fehler beim kompilieren feststellen können bei der XBMC-PVR Version. Bis auf --disable-udev --disable-hal welche unter MLD 3 eh nicht vorhanden sind, ist da auch nichts anders als bei den Ubuntu XBMC. Die XBMC Version ohne PVR ist eh nur eine Kopie des XBMC aus dem Ubuntu Repository. Ich vermute eher das es ein Problem mit dem XBMC Plugin ist.

Gruß
Orgel

Andy:
Hallo
Nee, das XBMC-Plugin funktioniert hier Super mit LinuxMint10/XBMC 11 Eden(ppa:team-xbmc/ppa), auf meinem Notebook T61.
Am Plugin kann's definitiv nicht liegen.

Ich kenne mich auch nicht wirklich mit rtmpdump aus, aber warum benutzt yavdr dieses Paket ?
Link yavdr

"Dir fehlt die librtmp von rtmpdump. Du musst den Sourcecode herunterladen, kompilieren und dann installieren (suche mal nach "XBMC" und "rtmp" und halte dich in etwa an die Linuxanleitung)."
Dieser Artikel stammt von "membrane" der mit zum XBMC-Nerds Team gehört.
XBMC-Nerds

Könnte es nicht vlt. doch am fehlenden rtmpdump liegen ?

MFG
Andre

orgel:
@Claus könntest du mal das Paket librtmp0 vom Host kopieren, btw. einen Eintrag in das Makefile von XBMC machen. Ich denke dann sollte es funktionieren wenn nicht fehlt wahrscheinlich die librtmp-dev in den deb im Makefile. Ich bin im Augenblick etwas mit Arbeit eingedeckt und bekomme einfach keine Zweit dafür.

Gruß
Orgel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version