Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (19/80) > >>

Solarstorm:

--- Quote ---Hi,

habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du den RPI als streaming Server einsetzt, also das TV Bild auf nem anderen PC ausgibst?
Funktionierte auf diesem anderem PC denn die HD Wiedergabe wenn die DVB-Box dort direkt angeschlossen war? Macht es nen Unterschied welchen HD Sender Du schaust? Machen die NDR SD Sender zwischen 19:30 und 20 Uhr auch Probleme (da habe die eine besonders hohe Datenrate)? Wie hoch ist die CPU Last beim HD streamen, und wie hoch beim SD streamen?

Claus
--- End quote ---
Ja, richtig.
Ich benutze den Raspi nur als streaming Server.
Der Rechner auf dem ich abspiele hat auf jeden Fall genuegend Leistung parat. Intel I7 Quadcore mit 6GB RAM Nvidia Graka.
Verbunden ist alles in meinem Netzwerk per Gigabit(wenn moeglich, Raspi macht ja nur 100MBit).
Auch SD Streams machen hier und da Probleme aber sind auf jeden Fall fluessiger.

Bei SD Streams ist der Raspi dabei bei ...
Ist ja lustig, ich wollte gerade nachschauen wie die Auslastung ist beim Streamen, aber irgenwie komm ich nicht auf Port 3000 und das macht er jetzt in einer Dauerschleife im Startup Log

--- Quote ---Loading usb dvb driver
done
vdr: can't access video directory /data/tv/tv0
VDR exits at Do Jan  1 01:16:23 CET 1970
Unloading usb dvb driver
done
Loading usb dvb driver
done
VDR exits at Do Jan  1 01:16:42 CET 1970
Unloading usb dvb driver
done
Loading usb dvb driver
done
VDR exits at Do Jan  1 01:17:03 CET 1970
Unloading usb dvb driver
done
Loading usb dvb driver
done
VDR exits at Do Jan  1 01:17:22 CET 1970
Unloading usb dvb driver
done
--- End quote ---
OK, ein mkdir /mnt/data/tv und es geht wieder^^

so, jetzt.
HD Auslastung:
http://gallery.lang.vc/main.php?g2_itemId=452
27% usr 19% sys 1% nic 39% idle 0% io 0% irq 11% sirq
und was hier ankommt an Bild:
http://gallery.lang.vc/main.php?g2_itemId=...ageViewsIndex=1

Bei SD kommt ein recht stabiles und gutes Bild an hier und da mal ein aussetzer und Bildfehler aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
Auslastung bei SD:
http://gallery.lang.vc/main.php?g2_itemId=...ageViewsIndex=1 Aehm ja, schlechte Handycam ist schlecht.
11% usr 21% sys 1% nic 61% idle 0% io 0% irq 3% sirq

clausmuus:
Hm, die Last ist zwar schon recht hoch, aber wohl noch im grünen Bereich. Und 100MBit reichen ja auch locker für etliche Streams.
Werden die Störungen eigentlich mehr wenn Du nen zweiten Stream startest (zu nem anderen PC)?

Claus

vdrschorsch:
Nun bin ich weiter:

Ich habe nun eine andere SD-Karte genommen (Panasonic 8GB, Class 6). Dort habe ich die Client-Soft aufgespielt Link.

Was passiert:

-er bootet, die LED´s blinken alle wie wild, schonmal gut :-)
-mein Router registriert ein Netzwerkgerät namens MLD
-wenn ich mit dem Browser raufgehe , kommt die Weppage. Dort kann ich das Setup machen und stelle bei xorg die 1080p ein.
-danach Save und VDR neu starten
--> immer noch kein Bild...
-danach Neustart des Systems
--> immer noch kein Bild

Nachtrag: Aaaaaah,ich werd bekloppt! Das HDMI Kabel steckte nicht richtig im TV! Nun habe ich ein Bild und werde hier mitberichten und testen. Sorry!!!
 :applaus  

clausmuus:
Ich hatte mich ja nicht getraut das zu fragen,...

Welche Auflösung hat die Ausgabe? Ist die setup Einstellung 1080p erforderlich?
Was siehst Du beim booten? Das MLD Logo mit Fortschrittsbalken? Davor nur nen schwarzen Screen?
Läuft der VDR? Bekommst Du also nen OSD angezeigt?

Claus

wino:
Bin heute zum Kauf des Rasperry "eingeladen" worden. Mal schauen wie lange es bis zur Lieferung dauert.

MfG
wino

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version