Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
orgel:
Manche haben doch echt einen Knall in der Schüssel, was die für einen Raspberry PI hinlegen.
Gruß
Orgel
clausmuus:
Der Preis ist doch schon ganz human,...
wenn man bedenkt, was dafür vor einem Monat noch hingelegt wurde.
Claus
clausmuus:
Ich hab den Fehler mit dem tv Ordner gefunden und hoffentlich behoben. Die neuen Images sollten den Fehler also nicht mehr aufweisen.
Claus
Solarstorm:
--- Quote ---Hi Solarstorm,
da die Pinnacle Karte ne andere USB-ID hat, muss die TT nicht funktionieren, auch wenn die Pinnacle geht. Das ist auch der Grund dafür das die nicht automatisch erkannt wird.
Wir verwenden die neusten media_build Treiber.
Da die LED nicht grün wird, spricht die Karte nicht auf den Treiber an. Der passt also nicht, bzw. benötigt nen Patch damit er auch die Karte akzeptiert.
Wie hast Du die Karte denn nun mit ausreichend Spannung versorgt?
@vdrschorsch,
Schritte 1,3,4 sollten ausreichen. Ich kann das aber selber nicht überprüfen.
Bekommst Du nicht einmal den Farb Debug Screen zu sehen?
Claus
--- End quote ---
Ach, hab ich gestern vergessen zu schreiben. Die Box hat eine seperate externe Stromversorgung welche auch angeschlossen ist.
Aber wenn das mit den Treibern so ist, muss ich eh warten bis das einer richtet. :)
Edit:
Eben das neue Image probiert, die Box wurde erkannt und laeuft. Nur ich glaube der Raspi packt kein HD zu streamen^^ Ich bekomme zwar ZDF HD Aber die Wiedergabe ist alles andere als... smooth^^
clausmuus:
Hi,
habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du den RPI als streaming Server einsetzt, also das TV Bild auf nem anderen PC ausgibst?
Funktionierte auf diesem anderem PC denn die HD Wiedergabe wenn die DVB-Box dort direkt angeschlossen war? Macht es nen Unterschied welchen HD Sender Du schaust? Machen die NDR SD Sender zwischen 19:30 und 20 Uhr auch Probleme (da habe die eine besonders hohe Datenrate)? Wie hoch ist die CPU Last beim HD streamen, und wie hoch beim SD streamen?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version