Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
clausmuus:
Na da habe ich ja Glück gehabt, das mein RPI noch nicht geliefert wurde :)
Claus
Uwe:
--- Quote --- Moin
Ramupgrade ist draußen.
http://www.golem.de/news/model-b-raspberry...1210-95091.html
--- End quote ---
Das sind doch mal gute News! :)
Obwohl ich glaube, das vdr und der vompclient nicht mehr RAM benötigen und so schon richtig gut laufen! :)
clausmuus:
Ja, brauchen tue ich den RAM bisher nicht. Wenn ich das recht erinnere, ist auf meinem RPI bisher nur der halbe RAM (64MB) benutzt. (128MB sind der GPU zugeordnet).
Claus
knopers1:
Hallo Ihr Lieben...
Bin Neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Bin 34 Jahre alt, Elektromechaniker und Bastler mit Herz :) Den RaspberryPi habe ich seit ca. 2 Monaten. Bin leider ein Linux-Neuling und lerne fleissig jeden Tag dazu! Ich brauche weitere Infos über MLD für den RPI!
Hier: http://www.minidvblinux.de/ bereits die Software für den RPI gefunden. (Test Versionen der MLD 3 für Raspberry PI Systeme)
Zur Wahl: Base,Server,Vomp,Vomp Client,Xorg... Obwohl es gut beschrieben ist, finde ich nicht die passende Software. Ich möchte einen DVB-T Stick an den RPI anschliessen, und Fernsehen bzw. Aufnehmen.
Ich habe keinen VDR-Server, Das Gerät soll das DVB-T signal direckt am Fernseher ausgeben. Was brauche ich für die Software?
Mit welchem DVB-T Stick geht es Problemlos mit MLD ??? Habt Ihr nen guten Tipp? (Preis/Leistung) evt. etwas aus der unteren Preisklasse interessiert mich. :)
Gruß aus NRW
gaborf:
Hallo,
@Claus, ich habenochmal das neue Vomp-Image ausprobiert. Hierbei blinkt aber die OK-LED jeweils dreimal. Lösche ich nun alle Dateien auf der Partition und spiele die Dateien der alten Version wieder ein, so bootet der Raspberry problemlos. Mache ich das selbe Spiel mit der aktuellen Version bleibt es beim Blinken der LED.
Die Partitionierung habe ich nicht geaendert und auch das Boot-Flag ist aktiviert.
Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Wie kann ich hilfreiche Debug-Meldungen bekommen?
gabor
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version