Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
Uwe:
--- Quote --- heute hab ich erst mal getestet ob die Steuerung per cec funktioniert. Sie tuts! Somit lässt sich der RPI mit der Fernbedienung des TVs steuern.
Meine Tests mit nem USB Lirc Empfänger müssen erst noch mal ein wenig warten. Der USB Hub den ich mir heute geliehen habe, um den USB Empfänger betreiben zu können, läuft leider nicht am RPI
--- End quote ---
Hi Claus,
wie stehen die Chancen, dass man LIRC nutzen kann, um LIRC Empfänger und entsprechende FB zu nutzen? Könnte man nicht LIRC auf Tastatur ummappen, damit vomp die FB dann nutzen kann?
Hier kann CEC nur der LCD im Wohnzimmer und da wollte ich die Himbeere nicht nutzen....
Viele Grüße, Uwe
clausmuus:
Lirc sollte auch gehen. Dafür braucht nur die Option "-u" in der /etc/rc.config unter LIRC_ARGS eingetragen zu werden und in der /etc/lircd.conf müssen standart key Codes verwendet werden, z.B. KEY_1 für die "1". Unter http://lxr.linux.no/#linux+v3.5.4/include/...e/linux/input.h findest DU ne vollstendige Liste der erlaubten Codes.
Ich kann das bisher ja leider nur noch nicht testen.
Claus
MegaX:
@ Claus
Ich glaube das könnte dich interessieren:
Link
Megax
clausmuus:
Ja, der Patch könnte auch für den RPI interessant sein. Ich muss mir mal anschauen was der genauer macht. Dann nehmen wir den gegebenenfalls mit auf.
Claus
MarMic:
den kann man ja allgemein patchen!
aber wenn der gescheit ist nimmt kls den ehy auf :-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version